• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iPhone 6 mit 4,7“ bereits im August erhältlich?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Vertraut man den Gerüchten, erwartet uns dieses Jahr noch Großes – wortwörtlich. Das iPhone 6 soll nämlich mit Bildschirmdiagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll erscheinen. Ging man bisher noch, ähnlich wie in den letzten Jahren, von einem Verkaufsstart im September aus, deuten neueste Gerüchte darauf hin, dass zumindest das Modell mit 4,7 Zoll bereits im August erhältlich sein soll. Die größere Variante mit 5,5 Zoll Bildschirm soll dann im September folgen.[prbreak][/prbreak]

Gerüchte-Roundup

Das iPhone 6 soll deutlich dünner als das iPhone 5s und ähnlich dick wie der aktuelle iPod touch werden. Das Display wird angeblich durch besonders kratzfestes Saphirglas geschützt, das bisher nur als Abdeckung für die Kameralinse und den Touch ID-Homebutton diente. Das Saphirglas wird in Zusammenarbeit mit GT Advanced Technologies in einer Fabrik in Mesa, Arizona hergestellt und soll bereits zur Produktion der Displays nach Asien transportiert werden. Neben Leistungsverbesserungen durch den Apple A8-Chip soll auch die Kamera bessere Bilder liefern. Von verschiednen Quellen heißt es, dass das iPhone 6 eine optische Bildstabilisation erhalten wird, wodurch längere Belichtungszeiten ohne verwackelte Bilder möglich wären.

iphone61.jpg
Bild via MacRumors
Via 9to5Mac
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn das stimmt: Bläht Apple nicht langsam aber sicher die Produktpalette auf?
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Wenn das stimmt: Bläht Apple nicht langsam aber sicher die Produktpalette auf?
Apple verdient mit keinem Produkt mehr Geld als mit dem iPhone. Mich wundert eher, dass erst so spät mal etwas Bewegung in die Produktvielfalt der iPhones kommt (bzw. kommen soll).
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich finde es gut.
Möchte derzeit unbedingt ein neues Handy. Nutze noch ein 4s und möchte vorzugsweise wieder ein iPhone. Aber da man absolut keine Auswahl hat (ausser man steht auf alte Technik) begrüße ich es, mir in Zukunft vllt ein aktuelles Handy aus verschiedenen Größen oder Spezifikationen aussuchen zu können.
Man muss es ja nicht direkt übertreiben (à la Samsung).

Bspw:

5s (Einstiegsmodell)
6 (4.7 Zoll, Zeitgemäße Hardware)
6 XL oder so (größer 5" und vllt absolutes High End Gerät)

Wäre immer noch überschaubar und man hat einfach etwas mehr Auswahl...ich würde ein 4.7 Zoll nehmen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn das so kommen sollte wie auf den Bildern zu sehen- könnte ich mir eine nächste Klagewelle Samsung / Apple vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das Design auf den Bildern gefällt mir so überhaupt nicht. Aber ist ja eh wieder nur ein Spekulations-Thema ohne Fakten...
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Ich finde das man ein iPhone mit 5,5' nicht braucht. Es reicht doch das das 6er 4,7' bekommt und da sollte Apple alles reinstecken was es an High-tech gibt!!!
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Also ich könnte es mir schon vorstellen das Apple diesen Weg mit einem grossen und kleinem Display gehen würde. Auch wenn ich es nicht verstehen werde, wieso man so ein großen Display braucht. Ich finde die größe vom iphone 5/ 5s perfect!
Genauso würde ich es sehr bescheiden finden, wenn das Iphone 6 mit kleinerem display weniger features oder schlechtere hardware hätte als dann das iphone 6 mit größerem display.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay und Kevin B.

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich hoffe doch, dass das 4,7er das große Model wird, wenn es denn so kommt ^^
 
  • Like
Reaktionen: jolly21

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Wenn das so kommen sollte wie auf den Bildern zu sehen- könnte ich mir eine nächste Klagewelle Samsung / Apple vorstellen.

also ich würde das Gerät auf dem Bild auch ohne Apple-Logo für ein iPhone halten. Ich sehe da überhaupt nichts, was an ein Samsung erinnert.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn das iPhone wirklich so aussehen wird wie auf all den "Leaks" und Renderings, dann finde ich sieht das mal wieder richtig erstklassig aus. Allerdings werde ich mir im Laden erstmal ansehen müssen, ob mir die Größe so überhaupt gefällt. Vielleicht fühlt sich das iPhone ja dann doch nicht so unhandlich an wenn es wirklich so dermaßen flach und abgerundet sein wird - da lass ich mich einfach mal überraschen, wenn die 4" schon unbedingt rausfliegen müssen.
Aber das mit den 5,5" versteh ich trotzdem nicht und ich halte Phablets für den mit Abstand dümmsten Trend in der Geschichte der Smartphones (meine Meinung). Ich bleibe dabei, dass es perfekt die Waage halten würde, wenn die die 4" für die wunschlos glücklichen beibehalten, und zusätzlich nur 4,7" als große Alternative für die jetzigen Unzufriedenen anbieten würden. Aber dann gleich übertreiben und nur noch "groß und noch größer" anbieten... das gefällt mir einfach nicht.

Wenn das so kommen sollte wie auf den Bildern zu sehen- könnte ich mir eine nächste Klagewelle Samsung / Apple vorstellen.
Ich dachte das Design wäre dem iPod Touch entnommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass es eine Version mit max. 4" geben wird, die technisch auf der Höhe ist. Als Gegner von Telefonen mit Displays über 4" würde ich mich doch sehr ärgern, wenn es nur Riesentelefone geben würde oder die handlichen Versionen als überteuertes Einsteigermodell à la 5c konzipiert würden.
 

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
Angefangen habe ich mit dem iPhone 4. Es folgte das 4S und nunmehr das iPhone 5. Das größere Display finde ich gut, die Breite ist ja identisch zum 4er geblieben. Und das iPhone kann bequem in der Hosentasche getragen werden.

Nun zu dem iPhone 6: ich finde das Design gelungen, sieht wirklich schick und edel aus. Dass Apple zwei Display-Größen anbieten möchte, ist doch okay. Apple muss weiterhin konkurrenzfähig bleiben! Und wenn der Kunde größere Displays verlangt, so what. Kann doch jeder selbst entscheiden ob 4,7" oder 5,5". Mir wird das 4,7" Display sicherlich reichen.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich würde es allerdings wirklich begrüßen wenn es ein größeres iPhone gibt such zur abgerundeten Rückseite zurück zukehren.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich höre schon alle schreien, wenn das 5,5 die bessere Technik bekommt :D
Da muss man dann entscheiden, will ich Komfort oder Technik?
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Meine Meinung ist auch, dass es wieder ein 4" iPhone gibt und zur Auswahl eins mit 4,7" oder was auch immer. Der einzige Unterschied wird nur die Größe sein - siehe iPad/iPad mini. Das Experiment mit 5s/5c ist ja auch in die Hose gegangen. Mit unterschiedlich ausgestatteten iPhones würde Apple nur eine Zweiklassengesellschaft erzeugen, Fragmentierung inklusive.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tri

Granny Smith
Registriert
12.09.13
Beiträge
12
Bei Apple will man natürlich beides, Komfort und Technik, ist doch klar.

Wenn es zwei verschiedene Größen geben wir, denk ich, dass bei beiden die selbe Hardware verbaut wird. Beim 5,5" gibt's wahrscheinlich einen größeren Akku, den es auch brauchen wird und das wars.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Naja ob nun August oder September, wir werden es bis dahin aushalten. So viel Unterschied ist das ja nicht :D
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Mir gefällt das Design nicht so, sollte es denn so erhältlich sein. Der Rand oben und unten kann auch besser ausgenutzt werden und wenn man den Touch ID Sensor wieder erlässt und einen schmalen Knopf verbaut. An Sonsten sah eine 4,7 Zoll Version im Vergleich zu anderen Geräten schon groß aus und dass obwohl andere 5 Zoll Displays reinkriegen. Aber warten wir einfach mal ab, was das nun kommen wird.

Allerdings finde ich das immer "dünner werden" etwas übertrieben. Das 5/5s ist doch schon wirklich sehr dünn, da dann lieber mehr Akku Kapazität verbauen statt noch dünner.