• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 Mikrofone

domme7778

Boskoop
Registriert
30.09.10
Beiträge
39
Hallo zusammen,

nach dem herunterfallen meines iPhones sind folgende Funktionen defekt.

- Sprachnachrichten in whatsapp
- Sprachmemos
- Angerufene hören mich nicht

Ich war bereits im Reparaturladen. Dort haben sie das Mikrofon unten neben der Kopfhörerbuchse getauscht. Das hat nichts geholfen.
Der Monteur sagte zu mir das iPhone wäre nicht mehr zu retten. Ich möchte das aber nicht ganz glauben und akzeptieren, ich trau mir das auch selbst zu.

Welches Mikrofon ist bei mir defekt? Wo sitzt es?

Oder allgemein, wo sind außer unten neben der Klinke noch Mikrofone verbaut?

Wenn ich Videos aufnehme und anschließend abspiele wird Ton ausgegeben! Es kommt mir etwas leise vor aber das kann ich mir auch einbilden.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke u LG
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Es ist nur das eine Mikro neben der Buchse, wenn du telefonierst und dich hören die Angerufenen nicht, dann ist das nur das Mikro neben der Buchse.

Das Mikro neber der Hauptkamera ist nur für das Hintergrundrauschen zuständig.
 
  • Like
Reaktionen: wAiPaYnE

domme7778

Boskoop
Registriert
30.09.10
Beiträge
39
Es ist nur das eine Mikro neben der Buchse, wenn du telefonierst und dich hören die Angerufenen nicht, dann ist das nur das Mikro neben der Buchse.

Das Mikro neber der Hauptkamera ist nur für das Hintergrundrauschen zuständig.


Danke für deine Antwort. Aber wenn das getauscht ist und es noch immer nicht funktioniert? Oder meinst du da liegt ein Defekt vll an der Platine selbst vor?
 

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
Es ist nur das eine Mikro neben der Buchse, wenn du telefonierst und dich hören die Angerufenen nicht, dann ist das nur das Mikro neben der Buchse.

Das Mikro neber der Hauptkamera ist nur für das Hintergrundrauschen zuständig.

Also beim iPhone 7 wird es auch für Videos genutzt, hab es gerade klassisch mit zuhalten getestet
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich vermute mal eher gelöste Lötverbindungen auf dem Logicboard, so empfindlich, wie die 6er sind...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Also beim iPhone 7 wird es auch für Videos genutzt, hab es gerade klassisch mit zuhalten getestet

Eigentlich werden bei der Aufnahme alle Mikros benutzt, um die bestmögliche Qualität zu erhalten und alles zu hören was in der Umgebung ist, das wusste ich vorher auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

domme7778

Boskoop
Registriert
30.09.10
Beiträge
39
Danke für eure Antworten.

Habe mir für 8€ auf eBay das komplette Bauteil incl Klinke, Mirko und Ladeeingang bestellt.

Eingebaut, alles läuft wieder.

Somit lag es wirklich an dem Micro unten. Nur falls jemand anderes noch mal das selbe Problem haben sollte.

Was der Laden da fabriziert hat ist mir ein Rätsel. Werde nun auch das Display selbst wechseln.

Die Qualität der Klinke scheint sich zwar verschlechtert zu haben, trotzdem besser wie ein neues iPhone mit 128gb zu kaufen :)

LG

Dominik