[6] iPhone 6 Mikrofon und Hörmuschel Probleme!

MK97

Erdapfel
Mitglied seit
01.05.17
Beiträge
1
Hallo,

habe mein iPhone 6 schon eine ganze Weile und das macht sich mitlerweile bemerkbar.
Ich habe Probleme mit den Mikrofonen des Geräts und der Hörmuschel.


Problem 1: Sound beim Telefonat über Hörmuschel extrem leise. Kann meinen Gesrpächspartner kaum hören. Ich habe eine neue Hörmuschel bestellt und selbst eingebaut, jedoch wurde das Problem kaum besser.
Liegt es überhaupt an der Hörmuschel oder kann es eine andere Ursache haben?

Problem 2: Wenn ich vor habe über Lautsprecher zu telefonieren hört mein Gesprächspartner mich nicht.
Kann es sein, dass beim anschalten der Lautsprecher auf ein anderes Mikrofon umgeschaltet wird (Rückkamera Mikrofon)?
Das würde dann auch mein drittes Problem erklären.

Problem 3: Kein/Kaum Sound bei Videoaufnahme mit der Rückkamera.
Ich bekomme nurnoch extrem leisen Sound bei Videoaufnahmen, es ist eig nurnoch ein reines rauschen mit Sound ganz leise im Hintergrund.
Aufnahmen mit der Vorderkamera funktionieren hingegen einwandfrei. Auch mit der App "Snapchat" bekomme ich bei Aufnahme mit der Rückkamera vollen Sound (wahrscheinlich greift die App bei Videoaufnahmen auf das Mikrofon der Vorderkamera zu).
Ich gehe also davon aus, dass das Mikrofon neben der Rückkamera defekt ist.
Kann man das Mikrofon ausstauschen?

Erwähnenswert ist hier, dass ich Problem 2 und 3 erst seit gestern habe.
Ich fürchte, dass gestern beim Essen etwas klebrige Soße in das Mikro gelaufen ist als ich gekleckert habe.

iPhone 6, 16gb, iOS 9.3.3, jailbroken.

MfG
Melih