• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 lädt nicht trotz Aufladeblitz

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Hi, und zwar hatte ich gestern folgendes Problem. Ich wollte mein Iphone über Nacht aufladen, schloss es ganz normal an die Ladebuchse bei 7 % und was passierte? Mein Iphone fing einfach nicht aufzuladen, der Akku blieb kalt. Habe es dann einfach erstmal liegen gelassen nach 10 Minuten passierte immer noch nichts. Paar Minuten später wurde der Akku wärmer und es fing an zu laden, so schnell wie sonst auch immer. Woran liegt sowas? Hardwareproblem? Oder weil es so wenig Akku hatte, das der Akku erstmal warm werden muss bevor es lädt?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast Du das Kabel mal durchgetauscht?
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Nein, aber ich hab noch eins auf der Arbeit. Das nehme ich heute Abend mal mit. Es ist ja jetzt 100% voll mit den "defekten" Kabel. Aber sowas hatte ich echt noch nie. Ich hab es angeschlossen und hab noch bisschen auf Facebook rumgeschaut und es sprang von 7% sogar auf 6% runter.
 

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
Hallo, ich habe ähnliches mit meinen iPad gehabt und damals habe ich mich gewundert das der Ton gefehlt hat welcher immer kommt wenn man den Netzstecker in die Steckdose steckt! Der lade Blitz war da aber das Gerät wurde nicht geladen. Es ist nur einmal in 4 Monaten passiert und bei mir hat abstecken und wieder anstecken des Kabel geholfen! Woran es gelegen hat weiß ich leider auch nicht!
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
mysteriös . Bin gestern schon in Panik verfallen. Wollte heute schon zu Vodafone und das Handy umtauschen ( ist ja versichert ). Es hat ja geladen nach etlichen Minuten auch recht schnell. Das Ladegerät wurde heiss wie immer und es ist jetzt voll und hat seit fast 4 Stunden hundert Prozent, bin aber auch erst 20 Minuten aktiv am Handy gewesen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wegen so etwas verfällt man in Panik? ;)

Ich denke, wenn es ein technischer Defekt sein sollte, dann würde die Handyversicherung nicht wirklich viel bringen?!

Vermutlich war es eine einmalige Sache... vielleicht hat irgendwie was nicht richtig "gesessen"... wenn etwas defekt sein sollte, würde ich dann aber auch erst einmal auf das Ladekabel tippen.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Ich hatte dieses Problem auch schon (2 Mal), bei mir hat es geholfen, die Apps alle zu beenden und das iPhone neu zu starten, ggf. über MacBook bei gestartetem iTunes dann laden
 
  • Like
Reaktionen: saw

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Schmutz im Lightning-Port, sieht man nicht und ist doch vorhanden - vermutlich.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Ok vielen Dank. Apps habe ich auch beendet. Und dann auch noch gestartet. Aber jetzt läuft es wieder
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Ja es waren unendlich viele fussel drin. Vorn leicht mit einen Zahnstocher rausgeholt