• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6 lädt nicht mehr

Alex_999

Erdapfel
Registriert
05.08.18
Beiträge
4
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Iohone 6

Wenn ich es laden will und anstecke muss ich erst das netzteil aus der steckdose ziehen (nach 5 sec kommt dann am handy das laden Symbol) und dann wieder einstecke. Andernfalls lädt es einfach nicht.

Ich habe das ladegerät gewechselt und mir einen neuen Akku einbauen lassen.
(Bitte keine tipps wie ich die Buchse sauber machen soll das habe ich alles schon durch)
Mit dem neuen Akku ist es genau so wie vorher.
Meine nächste Option wäre die Ladebuchse zu wechseln, aber falls das ein Softwarefehler möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem

Hab auch viele ähnliche Beiträge gelesen aber es gab keine Anwort die geholfen hat.
Ich kann mir auch nicht erklären warum mein Handy das Laden Symbol zeigt nach dem ich es von der Stromquelle getrennt habe
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Kann der Akku sein( mindere Qualität beim Wechsel), kann natürlich auch die Ladebuchse sein (eher selten da man schon gefühlt mit ner Axt beigehen muss um die kaputt zu machen) oder das was ich vermute, das Lade IC auf der Platine.ganz häufig lässt sich das Gerät dann nicht mehr richtig laden, Akku Anzeige springt hin und her, gerät entläd sich schnell usw usw. Das Lade IC ist schnell getauscht und danach sollte es wieder funktionieren.

Beste Grüße Dr.Fey
 

Hans S6 plus

Golden Delicious
Registriert
25.03.18
Beiträge
11
Hallo,

hast Du ebenfalls mal das Ladekabel getauscht ?

Gruß Hans
 

Alex_999

Erdapfel
Registriert
05.08.18
Beiträge
4
ja habe schon mit anderen Ladekabeln und anderen Netzteilen versucht zu laden
auch über den Computer habe ich versucht zu laden
 

Alex_999

Erdapfel
Registriert
05.08.18
Beiträge
4
Ich versuche mal deinen Ansatz Dr. Frey
aber kann mir vielleicht jemand erklären warum erst nach der Trennung der Stromversorgung überhaupt das Signal kommt das mein Handy Strom empfängt ???
 

Alex_999

Erdapfel
Registriert
05.08.18
Beiträge
4
Kann der Akku sein( mindere Qualität beim Wechsel), kann natürlich auch die Ladebuchse sein (eher selten da man schon gefühlt mit ner Axt beigehen muss um die kaputt zu machen) oder das was ich vermute, das Lade IC auf der Platine.ganz häufig lässt sich das Gerät dann nicht mehr richtig laden, Akku Anzeige springt hin und her, gerät entläd sich schnell usw usw. Das Lade IC ist schnell getauscht und danach sollte es wieder funktionieren.

Beste Grüße Dr.Fey
ist das Lade IC auf der Platine oder auf dem Flexkabel neben der Buchse ?
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Das lade IC sitzt auf der Platine und ist fest verlötet