• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 lädt nicht mehr

Flo1997

Erdapfel
Registriert
04.08.16
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum für mein Anliegen ist... Falls nicht tut es mir leid...

Ich habe folgendes Problem:

Mein Iphone 6 (1 Jahr alt, immer pfleglich behandelt) lässt sich ganz plötzlich nicht mehr aufladen. Es ist nicht runtergefallen oder sonst was. Von jetzt auf gleich kam die Meldung: "Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert evtl. nicht zuverlässig mit diesem iPhone." Der Laden in dem ich es gekauft habe lehnt die Garantie ab, da ein mini Kratzer am Gehäuse ist. Daraufhin war ich zur Handyklinik. Dort meinte der Mitarbeiter zunächst das es am Lightning Anschluss liegt. Jedoch brachte der Austausch nichts. Auch ein neuer Akku lies sich nicht laden... Der Mitarbeiter meinte jedoch das es mit einem geladenen Akku funktionierte. Es ließe sich nur nicht laden.

Ihr merkt, ich bin am verzweifeln...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Florian
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Der größte Fehler war, in die handyklinik zu gehen. Die hat nämlich die Apple-Garantie zunichte gemacht. Jetzt kannst Du eigentlich nur noch bei Apple das Gerät tauschen gegen eine Zahlung von ich glaube 250€.

Merke: Handybastelbuden sind in der Regel böse - sie streiten alles ab und Garantie hast Du auch keine.

Eine Garantie ablehnen nur weil ein Kratzer in Gehäuse ist geht auch nicht! Da hättest du ein bisschen härter durchgreifen müssen oder das Gerät halt gleich zu Apple geben. Dann hätte es nix gekostet.

Sorry aber die Wahrheit ist leider so hart, da wirst du auch nix mehr großartig reparieren können.
 

Flo1997

Erdapfel
Registriert
04.08.16
Beiträge
3
Ich wäre froh wenn es "nur" 250 € kosten würde.

Hatte im Laden und am Telefon eine ewig lange Diskussion die letztendlich nur dazu führte das mir eine Reparatur für !!! 390 € !!!! angeboten wurde. Habe ich natürlich abgelehnt...

Meint ihr man kann mir in einem Apple Store weiterhelfen (Gerät wurde nicht dort gekauft)?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja kann man. Ich weiß wie gesagt nicht genau was es kostet, das Gerät umzutauschen. Aber unter 250€ kommst Du definitiv nicht weg!
 

Flo1997

Erdapfel
Registriert
04.08.16
Beiträge
3
Super, Dir schon mal vielen Dank!

Falls jemand noch einen Tipp hat, gerne her damit ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hätte Dir gerne eine bessere Nachricht überbracht, aber die Erfahrung zeigt, dass hier ein Schaden vorliegt.

Einzig mit einem Holzzahnstocher könntest Du noch den Lightning-Port ein wenig reinigen. Vielleicht ist da Staub und Schmutz drin so dass der Stecker keinen Kontakt mehr hat. Wenn es das nicht ist, weiß ich nicht mehr weiter :(