• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Iphone 6 läd nicht mehr (neuer Akku/neues Dock)

Xtreme-apfel

Golden Delicious
Registriert
20.01.16
Beiträge
6
Habe für die Schwester meiner Freundin ein Iphone gekauft welches ein Defekt beim laden aufweißt.
Weder am Pc noch über das originale Ladekabel läd das Handy. Ab und an kommt dann auch folgende Fehlermeldung (Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert evtl. nicht zuläverlässig mit diesem Iphone)
Bisher wurden verschiedene Kabel und Netzteile probiert, das IOS neu aufgespielt, ein neues Dock sowie ein neuer Akku ins Handy gebaut, das Ergebnis bleibt leider das gleiche.

Iphone 6 16Gb weiß mit neustem IOS

Hoffe Ihr könnt mir helfen sodass ich endlich Ruhe mit dem Ding hab ;)
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Schon mal den Anschluss gesäubert? Gut möglich das dort Dreck drin ist man glaubt nicht wieviel da rein passt ;) aber ganz vorsichtig und nicht mit etwas metallischem.. Am besten ein Zahnstocher nehmen
 

Xtreme-apfel

Golden Delicious
Registriert
20.01.16
Beiträge
6
Schon mal den Anschluss gesäubert? Gut möglich das dort Dreck drin ist man glaubt nicht wieviel da rein passt ;) aber ganz vorsichtig und nicht mit etwas metallischem.. Am besten ein Zahnstocher nehmen
Es ist doch ein neues Dock verbaut ?! Desweiteren hätte ich ja dann auch kein neues IOS aufspielen können ;)
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ach ich depp hab grad ganz was anderes damit verbunden.. Ja ok dann sollte es ja sauber sein :-D klingt dann wohl doch eher an einem Defekt auf dem logicboard
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
War das eine Fachwerkstatt welche die Teile gewechselt hat und sind das alles Original Teile ?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bisher wurden verschiedene Kabel und Netzteile probiert, das IOS neu aufgespielt, ein neues Dock sowie ein neuer Akku ins Handy gebaut, das Ergebnis bleibt leider das gleiche.
Original Kabel und original Netzteil?
Woher kamen die Ersatzteile?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Was spielt es für eine Rolle ob die Teile Original sind und ob es von einer fachwerkstatt durchgeführt wurde wenn der Fehler schon vor dem Einbau der Teile war? Spielt keine Rolle!!! Wenn der Fehler erst nach den Umbau wäre dann ja aber nicht so
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und nochmal die Frage, handelt es sich um Original Zubehör bzw. autorisiertes Zubehör von Apple?
Diese Frage ist durchaus berechtig wenn man den Mikrochip im Lightning Stecker beachtet.
 

Xtreme-apfel

Golden Delicious
Registriert
20.01.16
Beiträge
6
JA es handelt sich um authorisiertes Zubehör und JA es wurde von einer Fachwerkstatt verbaut. Andere tipps `?
 

Xtreme-apfel

Golden Delicious
Registriert
20.01.16
Beiträge
6
Dachte eigtl ich erstelle einen Thread das mir geholfen wird und nicht um mich rechtfertigen zu müssen. Was könnte das Problem sein das schon VOR der Reparatur der Werkstatt bestand und weiterhin besteht ??
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Frage ist berechtigt.

Wenn man sich Billig-Bastel-Teile aus dem chinesischen Hinterhof verbaut kann dir niemand etwas raten da niemand weiß welcher Murks da nun in der Kiste steckt.
Offenbar war das Teil schon vorher verbastelt und hellsehen kann hier niemand.

Bring das Ding zu jemandem der sich damit auskennt und erwarte nicht das man hier durch Kaffeesatzlesen Ferndiagnosen zu fragwürdigen Bastelgeräten erstellen kann.
 

Xtreme-apfel

Golden Delicious
Registriert
20.01.16
Beiträge
6
:D geiles Forum hier....werde mich anderweitig umsehen sowas wie hier hab ich noch nie erlebt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich denke es ist weniger die mangelnde Hilfsbereitschaft als dein überzogenes Anspruchsdenken.
 

Xtreme-apfel

Golden Delicious
Registriert
20.01.16
Beiträge
6
Anspruchsdenken ? wenn ich eigtl nur eine Antwort daurauf möchte was es noch zu kontrollieren/beachten gibt. Mögliche Fehlerursachen etc. - ja wenn ich so etwas nicht bekomme dann hab ich wohl Ansprüche.
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der einzige Tipp den man dir per Ferndiagnose geben kann ist step-by-step ein Teil nach dem anderen zu tauschen. Und zwar gegen Teile aus vernünftigen Quellen wie iFixit wo man sich recht sicher sein kann das sie funktionieren.

Niemand weiß bei welchem billigen Jakob du gekauft hast (hier lässt deine Information auch arg zu wünschen übrig) und ob es an den Teilen oder am Gerät selbst liegt.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Anspruchsdenken ? wenn ich eigtl nur eine Antwort daurauf möchte was es noch zu kontrollieren/beachten gibt. Mögliche Fehlerursachen etc. - ja wenn ich so etwas nicht bekomme dann hab ich wohl Ansprüche.

Möchtest du uns nun die Fragen beantworten damit wir dir helfen können oder möchtest du weiter dein Ego streicheln lassen? :)

Es ist absolut nicht böse gemeint wenn wir so direkt und auch etwas forsch nachfragen, aber es hat seine Gründe und seinen Sinn.

Auch wenn der Fehler vorher schon war, man möchte sich ein komplettes Bild vom Gerät, deren Ausstattung und dergleichen machen - dann erst erfolgt die Fehlereingrenzung und -Behebung.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Farafan