• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6: Kosten für Bauteile und Fertigung liegen bei 200 bis 263 US-Dollar

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ DaMikstar

Apple gab an, das 10 Millionen iPhones verkauft worden sind, am ersten Wochenende. Wenn man von einen durchschnittlichen Stückpreis (800 Dollar) ausgeht, dann kommen diese 8 Mrd Dollar zu Stande, erst mal als Umsatz.

Verkauft ist verkauft. Dabei ist es egal, ob diese Verkäufe durch Vorbestellung zu Stande kamen. ;)

Im Übrigen müssen auch die Provider die Geräte Apple abkaufen, der Kunde macht letztendlich mit dem Mobilfunktarifen ja nur eine Finanzierung des Ganzen. Die Provider gehen in Vorleistung.

Und nein ich habe nichts gegen Apple.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Beim Thema Apple vs Android hört bei einigen Menschen die Intelligenz einfach auf.
Genau! Weiß doch jeder dass iOS besser ist (wie bekomm ich den Emoticon da jetzt rein?)


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
"Deine Armut k**** mich an" wäre auch noch möglich.
Wenn man jemanden einfach nur ruhig stellen, aber nicht vor den Kopf hauen will, ist das keine so sonderlich gute Alternative. :)

Verkauft ist verkauft. Dabei ist es egal, ob diese Verkäufe durch Vorbestellung zu Stande kamen. ;)
Für den Umsatz ist es schon interessant, da der Umsatz erst mit der Zahlung realisiert wird, die bei Bestellungen, die erst noch geliefert werden, selbstverständlich noch ausstehen.

Abgesehen davon finde ich es toll, daß Apple so viel Umsatz macht. :)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Genau genommen hat man Umsatz, sobald die Rechnung gestellt wurde. Wenn die Zahlung eingeht, hat man cash in.
Und solange mir Apple vom Umsatz nichts abgibt, sehe ich keinen Grund für mich, das toll zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Freshcoeur

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Ehrlich gesagt - meinetwegen braucht nicht jeder ein AppleFan zu sein. Ausserdem: Sollen sich doch die Massen gerne ständig neuen Klump kaufen und durch die Malls hetzen. Ich erfreue mich täglich an Anmut und Qualität - und dies möglichst lange.
 

FistMaster3000

Jonagold
Registriert
24.09.14
Beiträge
20
Ich sehe das genauso wie manche hier, solche unsinnigen "News" sollte man in Zukunft sein lassen.

Viele Menschen sind nunmal geistig zu blöd das zu reflektieren, also wird sowas oft Contra-Apple ausgelegt.

Diesen nerivgen und geistig unterbelichteten Apple-Hassern muss man auch nicht noch sinnlos Munition liefern.

Komisch, was ein Plastik-Samsung etc. in der Herstellung so kostet hab ich noch nirgends auf meinen favorisierten News-Seiten lesen können.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn ich das so lese und auch noch den Kommentar zum Thema verbogene iPhones, in dem Du grundlos wieder auf Samsung losgehst (darum geht es nämlich überhaupt nicht), beschleicht mich der Verdacht, dass DoktorChef wieder da ist.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Genau genommen hat man Umsatz, sobald die Rechnung gestellt wurde. Wenn die Zahlung eingeht, hat man cash in.
Die Rechnungen bei Bestellungen im Apple Online Store sind bei mir immer nach Empfang der Geräte eingetrudelt. Da hatte Apple mein Geld schon lange von der Kreditkarte gezogen. :oops:
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Entscheident ist nicht das Eintrudeln der Rechnung, sondern der Zeitpunkt der Ausstellung. Mit Rechnungsstellung wird Umsatz gelegt.
Wenn Du vor Rechnungsstellung bezahlst, ist das eine Anzahlung, aber kein Umsatz.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Genau darauf wollte ich hinaus. ;)
Die Rechnungserstellung erfolgt nicht bei Bestellung sondern bei/nach Versand.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das ist ein wenig smarter Artikel mit äußerst kruden Schlussfolgerungen in dem Ursprungsartikel. Annahmen, Rätsel, Deutungen. Nicht sehr seriös, sowas weiterzuverbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235