• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

Iphone 6 "kein netz"

Nokin86

Golden Delicious
Mitglied seit
04.07.16
Beiträge
8
hallo zusammen, ich habe momentan (seit ca. 2-3 Wochen) immer mal wieder das Problem, dass mein Iphone 6 mir mehrmals am Tag "kein Netz" oder "suchen" anzeigt. Ich bin Kunde der Telekom. Habe mit denen bereits telefoniert und es liegt hier kein Netzproblem oder so vor. Auch wurde die Karte bereits in ein anderes Iphone gebastelt und hier funktioniert sie ohne Probleme. An Apple habe ich mich bereits gewendet und es konnte so über die Ferndiagnose (machen die ja irgendwie da vom Rechner aus) nichts an Fehlern festgestellt werden. Iphone über Itunes auf Werkseinstellungen gesetzt habe ich auch. Ohne Behebung des Problems.
Auch die im Netz oder hier genannten Tricks wie "Flugmodus" "Hardreset" "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" etc. helfen alle nichts.

Das einzige was hilft, ist das Handy ein- und auszuschalten. Das muss allerdings dann manchmal bis zu 9x gemacht werden damit ich wieder Netz habe. Das Iphone hängt dann entweder im suchen modus fest oder zeigt manchmal einfach direkt kein Netz an...öfters aber "suchen".

Es wurde weder ein jailbreak noch sonst irgendwie am handy rumgebastelt. ich habe auch keinen kurzzeitigen Betreiberwechsel oder einen Simkartentausch gemacht.

Das Problem ist wie beschrieben manchmal mehrmals am Tag. Manchmal hab ich auch 1-2 Tage mal ruhe...jedenfalls nervt's tierisch.

Das einzige was am Handy auffällig ist: der Akku hat wohl laut Apple nur noch 70% Power. Gefühlt jedenfalls nur noch 20%...Handy ist 100% geladen und nach 3-4 Stunden relativ leer. Es geht dann hin und wieder (je nach Tagesform) auch schonmal bei 25% einfach aus und sagt Akku alle oder macht Sprünge von 40% auf 24%.
Das fällt halt auf. Akku wird aber in den nächsten Tagen getauscht.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt, weiss Rat woran es liegen könnte oder hat sonst irgendein guten Tipp? Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand mit diesem nervigen Problem helfen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Goldrenette von Blenheim
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.955
Die SIM hast Du sicherlich schon mal neu eingelegt?

Ach so, willkommen bei AT :)

Edit:
überlesen das Du schon neu aufgesetzt hattest.
 

Nokin86

Golden Delicious
Mitglied seit
04.07.16
Beiträge
8
jap das hab ich auch schon versucht...ohne Erfolg
 

xees

Lambertine
Mitglied seit
16.10.09
Beiträge
692
Tausche mal die SIM Karte gegen eine neue.
Die hat vermutlich einen Defekt. Gerade das neu einloggen ist oft ein Indiz dafür. Die 2nd Level Serviceline sollte eventuell dich neu einbuchen im Netz, hilft auch meist weiter.

Was auch noch sein kann dass der Schlitten der SIM Karte nicht exakt im Slot ist (hatte ich mal). Dazu wenn möglich eine andere Karte einlegen, wenn die auch das Problem hat ist der Slot oder Kartenleser.
Wenn nicht dann deine SIM Karte.
Nennt man 50% Kreuztest
 
  • Like
Wertungen: Nokin86

Nokin86

Golden Delicious
Mitglied seit
04.07.16
Beiträge
8
hi, danke für euren Rat...das werde ich mal probieren. was ist denn die 2nd Level Serviceline?
 

strandvej

Seidenapfel
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
1.344
Den Akku bitte nur über den Apple Service tauschen lassen.
Jegliche Fremdöffnung des Telefons schließt das Gerät von zukünftigen Reparaturen bei Apple aus.

Hast du das Telefon mal wiederhergestellt? Damit kannst du einen Softwarefehler ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nokin86

Golden Delicious
Mitglied seit
04.07.16
Beiträge
8
ja wiederhergestellt habe ich es auch...den akku mache ich selber. Habe nicht vor das Gerät bei Apple reparieren zu lassen. Wird sowieso zu teuer und im August bekomme ich ein neues Gerät wg. Vertragsverlängerung. Trotzdem würde ich das aktuelle Problem gern lösen. Werd mir erstmal eine neue Karte holen und gucken ob es damit das funktioniert
 
  • Like
Wertungen: strandvej

xees

Lambertine
Mitglied seit
16.10.09
Beiträge
692
hi, danke für euren Rat...das werde ich mal probieren. was ist denn die 2nd Level Serviceline?
Die bekommst du an die Line wenn in der normalen Serviceline der der First Level nicht mehr weiterweiß.

Feedback wär nicht schlecht, was denn wenn geholfen hat
 

Nokin86

Golden Delicious
Mitglied seit
04.07.16
Beiträge
8
hi, also ich habe jetzt mal meine Sim tauschen lassen...sah erst alles gut aus aber dann hatte ich nach nem halben Tag wieder das gleiche Problem. Wieder bis zu 8x an- und ausmachen und dann funktioniert wieder alles super...bis dann wieder "kein netz" oder "suche" erscheint. Hab nebenbei meinen Akku ebenfalls gewechselt...Das funktioniert jetzt wieder tadellos...nur eben der Empfang macht Probleme.

Ich hab das mit First und second level noch nicht ganz geschnallt...heisst das wenn ich bei apple anrufe und der erste typ keine ahnung mehr hat nachdem wir " reset über home und an-aus" versucht haben etc. und er über seinen PC auf mein Iphone zugreift und wir das Handy komplett zurücksetzen etc. er mich weiter verbindet und ich mit jemanden anderes spreche der mich wieder ausfragt was das Problem ist und mir am ende sagt er hat keine Ahnung ich soll das Handy einschicken und könnte mit Kosten von bis zu 300€ rechnen? :) Wenn das die 2nd Serviceline ist dann hatte ich sie schon am Telefon...

An der Antenne kann es nicht liegen? Entweder hätte man da Empfang oder eben gar nicht mehr wenn die einen weg hätte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Seidenapfel
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
1.344
Naja. Wenn es kein Softwarefehler ist, den man über das Zurücksetzen ohne Backup ausschließen kann, dazu kein Problem beim Serviceprovider vor liegt, kann es ja nur ein Hardwaredefekt sein.

Vielleicht ein Wackler im Antennenkabel, oder den Steckverbindungen zwischen Kabel, Antenne und logic board.

Schau mal in diesen Post.
http://www.apfeltalk.de/community/index.php?posts/4915838/
Vielleicht lohnt es sich, das dort genannte Kabel mal genauer zu untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nokin86

Golden Delicious
Mitglied seit
04.07.16
Beiträge
8
ich vermute auch irgendwas in die richtung..kann mir einer sagen bzw. ein bild verlinken wo man die antenne und die steckverbindungen die shot grade erwähnt hat sieht?
 

strandvej

Seidenapfel
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
1.344
Habe meinen Post erweitert. Gerade leider im edge unterwegs. Daher zu langsam gewesen.
 

Nokin86

Golden Delicious
Mitglied seit
04.07.16
Beiträge
8
astrein! danke dir..das probier ich mal als nächstes und geb dann mal rückmeldung :)
 
  • Like
Wertungen: strandvej

Nokin86

Golden Delicious
Mitglied seit
04.07.16
Beiträge
8
Ok also das Kabel sah meiner Meinung nach nicht auffällig aus...Habs mal alles abgebaut und wieder zusammengesetzt...musste danach zwar wieder mal 4x an und ausmachen aber hatte dann wieder Empfang...also alles wie gehabt.
Führt wohl bald kein Weg dran vorbei das Teil mal bei einem Shop abzugeben der mal nen Blick darauf wirft was?
 

deresox

Roter Delicious
Mitglied seit
26.09.15
Beiträge
94
Sofern noch nicht geschehen, solltest du mal die automatische Netzwahl deaktivieren. ;)