• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 kein Netz

Badner

Golden Delicious
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes iPhone gekauft. Dazu ein neuen Tarif, also eine neue Sim Karte. Mit der alten Sim sind die Symptome allerdings die gleichen.
Jetzt habe ich leider das Problem, dass es kein Netz findet. Habe schon alles probiert von Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bis zur komplett Wiederherstellung.

Bei einer normalen Widerherstellung über iTunes findet das Handy danach das Netz, manchmal allerdings nur wenn man das alte Backup wieder einspielt. Nach ein paar Stunden verliert es dieses allerdings wieder.
Daraufhin habe ich mal eine Wiederherstellung im DFU Modus probiert. Danach findet das Handy leider kein Netz.
Naja und manchmal bringt es komischerweise alles nichts und das Handy findet kein Netz. Dann muss man es nochmal Wiederherstellen.

Macht das irgend ein Sinn für irgendjemand? Ich verstehs nicht und weis nicht was ich noch probieren könnte. Hoffe mal ihr habt noch ein paar Ideen. Ansonsten werde ich halt mal in einen Apple Shop gehen.

Gruß

Ist es möglich mit einer anderen Sim Karte das ganze gegenüber zu stellen?

Ja hab noch meine alte, die hab ich allerdings selber zugeschnitten. In einem iPhone 4 funktioniert sie aber. Das 6er hat mit der alten Sim die gleichen Symptome wie mit der neuen.
Interessant ist noch dass die neue Sim im 4er auch funktioniert. Ich habe allerdings noch ein iPhone 3. Dieses findet mit beiden Sims kein Netz wie das 6er.

Die selbst zugeschnittene Sim hattest du aber nicht jetzt dauerhaft im 6er genutzt oder? Nano Sim sind generell etwas dünner und zugeschnittene oder ausgestanzte Sim Karten können die Kontakte beschädigen.

Hmm doch die selbstausgeschnittene hatte ich als erstes ein zwei Tage im 6er. Aber wie sollen die Kontakte dadurch beschädigt werden?

Indem die Sim Karte dicker ist und den Federmechanismus beschädigt?!

Nicht umsonst sind die Nano Sim Karten dünner, damit erlischt übrigens auch jede Garantie deines iPhone.

• Like
Reaktionen: 92893
Okay, das wäre eine möglichkeit.
Müsste dann aber nicht die Meldung kommen, dass die Sim Karte nicht erkannt wurde? Ich kann ja die PIN eingeben ohne Fehlermeldung.

Mhm dann wird die sim jedenfalls erkannt. Dann könnte es auch das Mobilfunkmodul sein.

Wie kann ich testen ob es Netlock hat? Allerdings heißt es im Netz, dass es Netlock nur bis Anfang 2015 gab und dann durch ein aktualisieren mit iTunes entfernt wird.

Außerdem kann es eigentlich nicht sein, da ich ja schon für ein paar Stunden mit der Sim Empfang hatte.

Das Problem ist letztendlich deine selbst gestanzte Sim Karte.

Ob der Fehler nun vorher war oder durch deine Sim verursacht wurde kann keiner hier herausfinden.

...

Du schriebst ohne ein Backup funktioniert das Gerät ?

Welchen Provider nutzt du und kannst du den Vorbesitzer auf eventuelle Probleme diesbezüglich mal ansprechen - vielleicht hat er ja Infos über einen Netlock?

Am Anfang hatte ich kein Netz und habe das Handy wiederhergestellt, danach hatte ich dann wieder Netz.
Das war aber wahrscheinlich nur ein Zufall. Hab jetzt noch ein paar mal probiert, aber Netz hatte ich trotzdem keins. Provider ist Drillisch, also O2.
Der Vorbesitzer meint, dass kein Netlock drauf ist und er die Probleme nicht hatte.
Naja liegt dann halt wirklich an der Sim und ich muss es einschicken.. Das Problem ist nur, dass das Handy eine kleine Delle im Rahmen hat, somit weis ich nicht ob die Garantie gilt.

Das Gehäuse ist etwas verbogen. Foto kann ich auch noch machen, falls dir das nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das genügt mir, sollte also neben dem Akku sein.

Weißt du wie die Delle rein kam?
Nicht das hier der Hase im Stall Unruhe treibt durch den Stups.

Ich schätze mal ein Sturz. Wie genau weis ich aber nicht.
Das Display wurde mal professionell gewechselt.
Naja egal, ich denke nicht das wir eine Lösung finden. Ich bringe es zu Apple.

Zuletzt bearbeitet: