• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 kein Netz beim Einstecken des Ladekabels

Mario1991

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe ein Iphone 6, und habe das Problem dass ich kein Netz mehr habe sobald ich es zum Laden anschließe. Ladekabel ist Original.
Es dauert ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten dann fällt der Empfang ab, und es kommt nur noch "kein Netz".
Selbst nach dem Ausstecken kann es sein dass ich erst in den Flugmodus muss, um danach ein Netz zu bekommen...
Das W-Lan funktioniert noch, aber keine mobilen Daten oder Telefonieren.

Hoffe da kann mir jemand helfen.

Viele Gruße
Mario
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

das klingt erst einmal merkwürdig. Das muss man isolieren.

1. andere Steckdose?
2. anderes Kabel?
3. anderer Ladeadapter?
4. passiert es auch wenn man am Computer aufläd?


Letzter Punkt wäre interessant. Es muss ja beim Laden etwas passieren was das Mobilfunknetz beeinträchtigt bzw. am Ende abschneidet.
 

Mario1991

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
2
Zu den einzelnen Punkten:

1. Steckdosen habe ich schon viele ausprobiert, ob zu Hause bei der Arbeit oder bei Freunden, kein Unterschied.

2. Ladekabel habe ich scho 4 verschieden getestet, wobei ich sagen muss dass nur 1 original ist, aber es trotdem keinen Unterschied macht.

3. Ladeadapter sind auch schon viele im einsatz gewesen wobei auch nur 1 original war.

Habe auch schon alles durchgetausch, mit original Kabel und anderem Ladeadapter. Oder original Ladeadapter und anderes Kabel, schlussendlich bei allem das selbe Ergebnis.

4. Das mit dem Pc habe ich gerade nicht genau in Erinnerung, werde ich aber gleich Testen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok alles klar. Dann wäre das mit dem laden am Computer wirklich noch interessant. Ich bin kein Elektriker, aber irgendwie glaube ich das es da ein paar Unterschiede geben könnte bezogen auf Frequenzen und Stromfluss.

Hast du auch mal ausprobiert das iPhone beim laden an der Steckdose in der Hand zu behalten? Wäre auch interessant ob es dann auch passiert.
 

Schneesurfer

Erdapfel
Registriert
02.06.18
Beiträge
1
... Mario, hast du dein Problem lösen können?
Bei meinem 6er passiert nämlich dasselbe!
Auch beim Laden am USB des Computers ist das Telefon nicht mehr erreichbar- es können keine Nachrichten und Anrufe mehr empfangen werden. Das Netz bricht zusammen
Ich bin verzweifelt ...
 

schulzing71

Erdapfel
Registriert
13.08.18
Beiträge
1
Hallo Mario,


konntest Du das Problem lösen? Bei mir ist es seit heute , kaum stecke ich den Ladekabel an dauert es keine 10 Sekunden und das Netz ist weg bzw. Gespräch abgebrochen