• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Iphone 6 kaputt - Fragen zum Backup

Saldek

Erdapfel
Registriert
12.09.15
Beiträge
5
Hallo, das Topic könnte auch bei itunes rein. Bitte verschieben falls es hier falsch ist. Bei meinem iphone 6 (64GB) ist der Mute-Knopf kaputt und ich soll es einschicken. Ich möchte die Daten sichern mit itunes nach dieser Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT203977.

Könnt ihr mir sagen ob mit einem lokalen Backup folgende Dienste und Funktionen gesichert sind:
1) Alle apple-bezogenen Konten (itunes, icloud etc.)
2) Alle nicht apple-bezogenen Konten (Kalender mit Hotmail-Synchro, GMX-Konten, Facebook usw.)
3) Alle E-Mails in der E-Mail App
4) Alle installierten Apps
5) WhatsApp Chats und Chat-Verläufe
6) Sprachmemos
7) Fotos, Videos und Notizen

Falls etwas nicht gesichert wird, zum Beispiel Sprachmemos oder E-Mails: wie könnte man den entsprechenden Punkt manuell sichern? Am liebsten wäre es mir das Gerät per Backup zu spiegeln und mit einem Klick dann wiederherstellen zu können. Geht das?

Laut Apple soll ich außerdem die Geräte-Ortung deaktivieren, was mir recht aufwendig erscheint. Ist das wirklich notwendig?

Vielen Dank und Grüße
Saldek
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mit Geräteortung ist "Mein iPhone suchen" gemeint. Das kann man ganz einfach abschalten. Einstellungen -> iCloud -> ganz runter scrollen -> "Mein iPhone suchen". Dann ausschalten und AppleID und Passwort eingeben. Fertig. Aufwendig ist anders. Und notwendig ist es, weil das Telefon ansonsten nicht mehr aktiviert werden kann, da weiterhin Deine AppleID abgefragt wird.

Zum Backup: iTunes sichert eigentlich das gesamte Telefon inklusive aller Accounts, so daß bei Rücksicherung das Telefon direkt wieder komplett fertig ist. Lediglich Passwörter und andere sensible Daten werden nur gesichert, wenn Du das lokale Backup verschlüsselst. Dafür gibt's einen Haken in iTunes.
 

Saldek

Erdapfel
Registriert
12.09.15
Beiträge
5
Danke. Entsprechend sind nicht enthalten:
1) Inhalte aus dem iTunes Store und App Store (Sie können diese Inhalte durch Übertragen der Einkäufe in iTunes sichern.)
2) Aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3s, oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
3) Bereits in der Cloud gespeicherte Fotos, wie "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek
4) Touch ID-Einstellungen
5) Apple Pay-Daten und -Einstellungen
6) Gesundheits- und Schlüsselbunddaten

Zu 1 & 2) Ich verstehe das so: das Backup sichert keine Medieninhalte wie Fotos, Musik, Videos oder Apps, egal ob im itunes Store gekauft oder nicht. Diese müssen in itunes geladen und nach dem Backup wieder synchronisiert werden. verstehe ich das richtig? Das ist wichtig weil ich aktuell nur Musik über itunes synchronisiere, keine Apps und Fotos.

Da nicht explizit in der Apple-Liste aufgeführt gehe ich davon aus dass Kontodaten bei WhatsApp, Facebook etc. (Login-Namen, Passwörter, Chatkanäle) aber gesichert werden, die App's selbst aber nicht.

Edit: Achso, darüber hinaus auch sehr wichtig:
Ich habe 2 Geräte, ein Smartphone und einen Ipod. Wenn ich jetzt alle Apps, Fotos etc. in itunes synchronisiere, würden diese ja auch auf den Ipod übertragen werden, oder? Kann man das verhindern?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Martin Wendel Kurze Frage: Wenn ich die verlinken Seiten von Appple hier im Thread in einem tab öffne, zweigt es mir lediglich eine weisse seite an. Die ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.
Beispiel:
Bildschirmfoto 2015-09-13 um 12.27.05.png

Hast du eine Ahnung an was das liegen kann? Es ist keinerlei Inhalt zusehen auch kein Text.
PS. Browser Safari System 10.10.5
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ja der Link geht. es geht jeder nur die Seite bleibt leer. Ist mir ein Rätsel.
PS. Muss ich in Safari was umstellen? Liegt es daran? ich weiss nicht mal wo suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber blieb bei diesem Link die Seite jetzt auch leer oder nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann weiß ich auch nicht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Könnte es mal mit FF testen. Aber seit FF40.0.1 ist crasht der mir immer mal ab. Und seit wenigen Wochen habe ich mich an safari gewöhnt. Erweiterungen sind keine installiert und wo ich da suchen müsste ist mir ein Rätsel.

@Martin Wendel
PS. In Firefox geht die Seite auf und ich kann auch alles sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: