• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6/iOS 9.1 stellt nicht auf Winterzeit um

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
iPhone 5 und 6s über Vodafone, sowie iPad 3 nur WLAN (alle iOS 9.1) korrekte Winterzeit.

Aus meiner Sicht ein Problem von o2.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
iPhone 5 und 6s über Vodafone, sowie iPad 3 nur WLAN (alle iOS 9.1) korrekte Winterzeit.

Aus meiner Sicht ein Problem von o2.
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Sowohl meine Apple Geräte im O2 Netz (Original, kein Provider) als auch die Androiden in der Familie zeigen korrekt die Zeit an.
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
iPhone 4s mit 9.02, Netzprovider Simyo (also auch O2):

Umschalten auf "Automatische Einstellung" bringt nach ca. 3 sec Zeitzone Etc/GMT-2 :(
Also bleibe ich vorerst auf manuell, da kommt Zeitzone Berlin, mit Winerzeit.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Bei mir scheint der Fehler plötzlich behoben zu sein... :)
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren. War zwischendurch kurz ins LTE-Netz eingebucht und seitdem bleibt die richtige Uhrzeit.
 

FlavourDog

Granny Smith
Registriert
25.10.15
Beiträge
14
Vor einer halben Stunde hatte ich wieder die falsche Uhrzeit stehen. Dachte schon ich hätte einen Zeitsprung gemacht. Ich hab jetzt die automatische Einstellung der Zeit aus. Anders hab ich die Uhrzeit nicht mehr richtig bekommen. Ist schon irgendwie nervig.:rolleyes:
 

Mitglied 167358

Gast
Auf sechs Geräten (4S, 5, 5S, 6 und iPad Cellular, alle iOS9.1) keine Probleme, alle bei Vodafone.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mitglied 167358

Gast
Ich wußte es, es sind zwei iPhone 5 64GB weiß :)
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
mh... aber eine Lösung des Problems finde ich leider nicht... außer die Zeit manuell einzustellen... was meiner Meinung nach nicht wirklich eine Lösung ist....

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen...Sämtliche Kalendereinträge werden bei mir eine Stunde später dargestellt?!

Hatte ich auch. Einfach unter Allgemein - Mail Kontakte Kalender - Feste Zeitzone ausschalten. Hoffe es hilft.
18e08410dfde882dd53d94afd3024a5b.jpg