• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 6 im Ausland umtauschen?

Meyersar

Golden Delicious
Registriert
06.03.16
Beiträge
6
Hallo liebe Apfeltalk-User,
ich habe mal wieder Probleme mit meinem iPhone 6. Unter anderem funktioniert mein Fingerprintbutton nicht mehr so wirklich (mal wieder, bereits 1. Austauschgerät), mein Homebutton knackt und das Display hakt manchmal. Ich befinde mich allerdings noch für 4 Monate in Kanada. Daher meine Frage: Kann ich mein Gerät auch hier austauschen bzw. reparieren lassen oder deckt der Protection Plan (aktiviert seit September '15) das nicht ab? Und kann ich wenn ja, das Gerät in Deutschland ohne Proben nutzen. Oder sollte ich lieber erstmal beim Support in Deutschland anrufen und hoffen, dass die mir weiterhelfen können?
Und woran kann es liegen, dass immer bei mir der Fingerprintbutton kaputt geht? Es ist definitiv kein Sturzschaden. Habe Angst, dass ich nach Ablauf von AppleCare erneut Probleme hab und eine Reperatur teuer wird.

Ich hoffe auf Antworten :)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Warst schon in Apple Store vorort? Normalerweise gilt Garantie Weltweit! Allerdings gilten vielleicht einzele bestimmungen doch dort schon oder umgekehrt...

Aber frag mal nach.. wäre sicherlich interessant zu erfahren wie es im Ausland mit Garantie gehandhabt wird!
 

Meyersar

Golden Delicious
Registriert
06.03.16
Beiträge
6
Noch nicht. Wollte Montag mal vorbeischauen und nachfragen. Werde meine Ergebnisse natürlich anschließend mitteilen.Kann ja sein, dass jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht hat.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hätte sein können :)

Bin gespannt was rauskommt!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Normalerweise gilt Garantie Weltweit!
Nein, die Garantie gilt nicht zwingend weltweit. Apple nimmt sich in den Bedingungen sogar das Recht, Garantie nur auf jenem Kontinent zu leisten, in dem das Gerät gekauft wurde. Ob sie davon im Einzelfall auch tatsächlich Gebrauch machen, ist eine andere Frage (ich denke nicht). Du wirst dich also direkt vor Ort erkundigen müssen, @Meyersar.
 

Meyersar

Golden Delicious
Registriert
06.03.16
Beiträge
6
Ok, schonmal danke für die Rückmeldung. Ich werde dann morgen berichten!
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Die werden aber kein deutsches iPhone Modell zum Tausch in Kanada haben.

Reparatur wäre dann in DE über die Hotline nicht Möglich, Reparatur im Applestore direkt nur mit langer Wartezeit da die Ersatzteile erst bestellt werden müssen.
 

Meyersar

Golden Delicious
Registriert
06.03.16
Beiträge
6
Aber besteht denn ein Unterschied zwischen den Modellen in Kanada und in DE?
 

Meyersar

Golden Delicious
Registriert
06.03.16
Beiträge
6
ich war heute im Applestore und ohne jegliche Probleme wurde mir sofort geholfen ohne, dass es wegen meinem 'deutschen' IPhone Probleme gab. Damit auch in Deutschland wieder alles passt wurde mir ein Gerät aus Europa bestellt, das binnen der nächsten 2-5 Tage ankommen sollte. Ich erhalte dann eine Mail. Bis dato kann ich mein altes IPhone behalten.
Fazit also: Problemloser Ablauf im Ausland in meinem Fall!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Es wird Apple nicht interessieren, was wir hier im Forum entscheiden.
Solche Fragen muß man mit Apple vor Ort abklären, am besten zusätzlich Apple Deutschland anrufen, eine Diskussion hier im forum bringt nichts. Selbst wenn Leute hier von eigenen Erfahrungen berichten, kann das im Einzelfall anders sein oder die Firmenpoltiik hat sich geändert oder die Rechtsprechung hier oder im Ausland.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die werden aber kein deutsches iPhone Modell zum Tausch in Kanada haben.
Ganz genau. In den kanadischen Modellen sind nämlich englische und französische Tastaturen verbaut.
Die deutsche QWERTZ können Sie dort nur ganz schlecht liefern.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ganz genau. In den kanadischen Modellen sind nämlich englische und französische Tastaturen verbaut.
Die deutsche QWERTZ können Sie dort nur ganz schlecht liefern.
Es geht um die Frequenzen von GSM und LTE es gibt deutsche Provider die Frequenzen benutzen die das Nordamerikanische Modell nicht kann.
Außerdem sind andere Komponenten verbaut die der deutsche Applestore nicht auf Lager hat und bestellt werden muss und das einschicken über Hotline geht auch nicht.

Deswegen ist es wichtig das richtige Modell zu haben.

Das Japanische Modell z.B hat ein sehr Lautes Foto Knips Geräusch welches man nicht deaktivieren kann und in einigen Ländern haben die iPhones kein Facetime.
 

Schrottie

Erdapfel
Registriert
30.12.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir anscheinend ein IPhone aus Japan gebraucht gekauft. Das ich die Kamera nicht lautlos stellen kann, habe ich jetzt auch festgestellt.
Gibt es denn eine Kamera App die dies umgeht? Camera+ und Enlight machen es nicht.
VieleGrüße
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hallo,
ich habe mir anscheinend ein IPhone aus Japan gebraucht gekauft. Das ich die Kamera nicht lautlos stellen kann, habe ich jetzt auch festgestellt.
Gibt es denn eine Kamera App die dies umgeht? Camera+ und Enlight machen es nicht.
VieleGrüße

Hi..
Das kann leider keine Software umgehen, vergiss es..

Franz