• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 Home Button defekt

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hallo zusammen, mir ist durch einen Sturz bei meinem iPhone 6 das Display gebrochen plus der Homebutton abgerissen.

Apple teilte mir mit, da der Homebutton fehlt, können Sie mir leider keinen Kompletttausch anbieten.

Jetzt hab ich mir im Netz ein Display inklusive Homebutton bestellt. Hier kommt natürlich das die Touch ID nicht Funktioniert.

Nun zu meiner Frage, gibt es Möglichkeiten diese zum Laufen zu bringen? Vielleicht mit einer anderen Software. Der Mitarbeiter bei Apple meinte ich werd bei einer Wiederherstellung eine Fehlermeldung bekommen und somit nur noch E-Schrott besitzen.

Hat jemand einen Rat.

Eventuell ein Jailb... ?

Danke für den Support.
5e21194f5711d98f585a2de4a5c6cba8.jpg

bf25621feb5f1a0665c1c1774fd01649.jpg
b393bd42f5d709e1b3632c9cddd553e0.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
E-Schrott und fertig, nach meinem Verständnis schon deshalb richtig, weil der Touch-ID Sensor samt Sicherheitsfunktionen nicht überlistet werden kann.

Das war es dann, alternative Software zur Umgehung kenne ich nicht und sie dürfte in diesem Forum richtiger Weise auch nicht behandelt werden.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
E-Schrott und fertig, nach meinem Verständnis schon deshalb richtig, weil der Touch-ID Sensor samt Sicherheitsfunktionen nicht überlistet werden kann.

Das war es dann, alternative Software zur Umgehung kenne ich nicht und sie dürfte in diesem Forum richtiger Weise auch nicht behandelt werden.
Danke für deinen Beitrag, ja E-Schrott hört man halt bei einem Gerät von 800Euro ungern.

Das mit der Software ist mir bewusst, ich frag ja lediglich ob es in dem Bereich etwas möglich wäre.

Naja ich werde das iPhone wohl als iPod weiterhin nutzen, ist ein 128GB Modell.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dir wird wohl nur die Möglichkeit bleiben es mit einem neuen Display samt Homebutton zu bestücken und auf die Touch ID Funktion zu verzichten. eben durch die Sicherheitsmechanismen. Auf jeden Fall, wenn das iPhone sonst noch ohne Probleme funktioniert, dann kann man es ja trotzdem noch weiterhin benutzen wie vorher. Nur eben ohne Touch ID.

Also würde ich noch nicht von E-Schrott sprechen. Und nur wegen dem Fehlen von Touch ID muss man es ja nicht gleich nur noch als iPod benutzen.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Andere Frage, kann ich ohne Probleme ein Backup wiederherstellen von iTunes aus oder gibt er mir dann auch eine Fehlermeldung. Zweite Frage wär, ein software Update ist nicht mehr möglich oder ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja wegen Fehler 53 wurde das von Apple ja wieder behoben. sollte nicht mehr kommen. Außer irgendwas anderes an Hardware wäre defekt. Kannst du nur ausprobieren. Am Ende wäre es doch gut, wenn alles wie gehabt funktionieren würde, nur eben Touch ID nicht. Wäre zwar schade, aber dann hätte man eben halt nur noch den Code.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Aber das mit dem Fehler 53 bei Wiederherstellung wär halt sehr ärgerlich :)
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Sollte ja nun seit einiger Zeit nicht mehr kommen. Da wurde ja eine veränderte Build von 9.2.1 bereitgestellt.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...-behebt-Fehler-53-und-sagt-Sorry-3111845.html

Wenn dann müsste was Anderes noch defekt sein. Mehr als ausprobieren geht ja nicht nach "erfolgreicher" Reparatur.
Ich danke dir für deinen Beitrag, dann hat sich mein Problem zum größtenteils erledigt. Auf die Touch ID kann man ja zur Not verzichten.

Danke! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Keine Ursache. Ich wünsche dir viel Erfolg. Wäre schade ums Gerät. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das freut mich. Danke für die Rückmeldung. Das alles sonst funktioniert ist ja die Hauptsache. Wenn man auf Touch ID verzichten kann geht es. Da ist es vielleicht am Ende besser als das Gerät auf den "Müll" zu werfen oder als Ersatzteillager zu verkaufen. Es ist ja nur diese eine Funktion.