• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone 6 heruntergefallen - 2 senkrechte weiße Streifen im Display

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Guten Abend.
Mein iPhone ist mir vorhin aus 30cm (mit Hülle) anscheinend auf's Display gefallen.
Erst einige Zeit später habe ich gemerkt, dass dort 2 weiße Streifen sind, die von ganz oben im Display nach ganz unten verlaufen.
Die Buchstaben "z", "g" sowie "v" und alle Sekundärbelegungen dieser Tasten funktionieren nicht mehr. Tippe ich z.B. auf das "z", so springt der Cursor zu "t" oder "u".
Neugestartet hab ich es auch, ich dachte, es wäre ein leichter Softwarefehler.
Tja, schon doof. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, ob man es doch softwareseitig beheben kann? Normalerweise hätte nichts passieren dürfen, da mein iPhone dank der Hülle, die vorne übersteht, am Display geschützt ist. Ein Crash auf's Display ist also eigentlich ausgeschlossen.

Danke im Voraus :)
 
Da ich keine andere Kamera als die des iPhones gerade habe, hier das Foto vom MacBook Air aus ;)
Ist schwierig, das darzustellen...

 
Zuletzt bearbeitet:
liegen den Z G und V auf höhe der zwei linien?
Ich denke das da diese touch Sensoren hin sind. Neues Touch display könnte helfen.
Da ist nix mit Software, ist Hardware ;)
Bei Apple austausch des Displays ca. 121,10€
 
Ja, liegen sie. Wobei das "g" ab und an geht.
Dann hab ich wohl Pech gehabt :D danke für die Antworten [emoji4]
 
Hallo Frapple, mir ist gestern genau das Gleiche passiert wie dir. Darf ich dich fragen, wie du das Problem behoben hast ? Besten Dank im Voraus
 
Hallo Frapple, mir ist gestern genau das Gleiche passiert wie dir. Darf ich dich fragen, wie du das Problem behoben hast ? Besten Dank im Voraus
Hi.
Ich war im Apple Store und das Display wurde auf Apples Kosten repariert. Nach 4 Stunden konnte ich das iPhone abholen -> kein Austauschgerät ;)
 
Hi.
Ich war im Apple Store und das Display wurde auf Apples Kosten repariert. Nach 4 Stunden konnte ich das iPhone abholen -> kein Austauschgerät ;)

Hattest du eine Versicherung abgeschlossen, dass es kostenlos war ? Wenn nicht, was sagtest du denen im Apple Store ?
 
  • Like
Reaktionen: Frapple
Hattest du eine Versicherung abgeschlossen, dass es kostenlos war ? Wenn nicht, was sagtest du denen im Apple Store ?
Ich hatte keine Versicherung und auch keinen Apple Care Protection Plan.
Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich seit kurzem solche Streifen hab und manche Tasten nicht funktionieren. Er schaute kurz drüber und das war's. Vielleicht hab ich wieder Glück gehabt...
 
Ich hatte keine Versicherung und auch keinen Apple Care Protection Plan.
Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich seit kurzem solche Streifen hab und manche Tasten nicht funktionieren. Er schaute kurz drüber und das war's. Vielleicht hab ich wieder Glück gehabt...

Besten Dank ! :)
 
  • Like
Reaktionen: Frapple
Und dann beschwer sich nochmal einer Apple sei nicht kulant.
Samsung hätte dich sofort heim geschickt.
 
Das hat mit Kulanz nicht viel zu tun. Im Grunde hat der TE Apple betrogen. Den Sturz hat er ja verheimlicht. Apple ging vermutlich davon aus, dass es sich um einen nicht selbstverschuldeten Fehler handelt. Und dann greift natürlich die Garantie. Und wenn er eine Hülle drum hatte, dann gibt es auch keine Macken. Bevor Apple da großartig rumdiskutiert tauschen sie halt das Display aus. Was sollen sie auch anderes machen?

Soweit ich weiß kann Apple ja auslesen, ob das iPhone gestürzt ist. Hat man in dem Fall entweder nicht gemacht oder die Daten befanden sich noch im Normbereich.
 
Hallo mir ist vor einigen Monaten ist mein Iphone 6 runtergefallen und ich hatte genau dasselbe Problem mit den weißen Streifen nur das diese bei den Buchstaben ujb ist, dann hab ich es bei Expert einschicken lassen da ich es dort auch gekauft habe, es kam überraschenderweise nach einigen tagen schon wieder zurück dann waren die streifen ca. 1 Woche nicht da und das Touch Display ging auch einwandfrei... Dann kamen auf einmal wieder diese Streifen und der Display ging an der stelle wieder nicht. Und genau das ist dann ca 2 Wochen und dann gehts wieder 3 normal und dann sind wieder die Streifen da..

Ich werde morgen mal in einen Apple Store gehen und fragen was das genau ist..
Aber wenn es repariert wird muss ich das dann selbst zahlen und wenn ja wieviel wird das ca. kosten

Danke schonmal im Voraus
 
Meins wurde kostenlos repariert, war aber auch noch in der Garantie.
 
1 Jahr nach Aktivierung des Geräts.
 
Ok vielen Dank und ist es egal wo man es gekauft hat dass man dann die Garantie hat?
 
Egal wo du es kaufst, hast du ab Aktivierung 1 Jahr Garantie. Bei Apple kannst du aber dennoch Gewährleistungsansprüche stellen, wenn du es bei ihnen gekauft hast. In deinem Fall dann bei Expert. Gewährleistung ist aber halt was anderes als Garantie ;)