• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6 - Health App - Radfahren

AlexBooHu

Jonagold
Registriert
05.03.11
Beiträge
23
Hi,

ich hab seit Freitag mein iPhone 6 und die Health App hat auch seit dem aufgezeichnet. Hab heute allerdings festgestellt, dass das iPhone nicht erkennt ob ich Gehe/Laufe oder mit dem Fahrrad fahre. Das Radfahren wird sogar als Laufen erkannt und die "Schritte! werden gezählt. Habt ihr das bei ausprobiert? Funktioniert das bei euch? Ich hatte eigentlich aus der Keynote in Erinnerung, dass der M8 erkennt was man macht.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Hmm habe ich noch nicht getestet mit dem Rad.
Kann denn jemand allgemein was sagen wie genau der Schrittzähler und Treppensteigen ist?

Bzw gibt es schon apps die mit Health kommunizieren?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

TIMOG

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
1
Hi,
ich habe genau das gleiche ... ich fahre morgens und abends ca 1,2 km mit dem fahrrad... das 6er erkennt das als laufen/schritte..

VG
TIMO
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
also erst mal bin ich begeistert wie genau der schrittzaehler in der freien natur ist, ob langsam gehen oder joggen...fahrradfahren werde ich heute abend mal austesten.
wo hattet ihr das telefon beim fahrradfahren?


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
In der Hosentasche


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
so hab gerade etwas mit health rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass die erkennung mit fahrradfahren nur durch health nicht funktionieren kann.
denn wenn ich unter fahrradfahren daten freigeben will, wird mir das iphone gar nicht angezeigt - im gegensatz zu schritte, stockwerke und laufstracke, wo mir als quelle das iphone angezeigt wird.

so muss man wohl doch auf 3d anbieter setzen, vllt gibts beim naechsten update dann die moeglichkeit das auch das iphone als quelle genutzt werden kann.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Es ist zwar lange her das hier jemand was zu schrieb, doch eh ich ein neues Thema aufmache mach ich hier weiter.
Im Grunde habe ich nur eine Frage. Geht das aufzeichnen von Radtouren als Aktivität in der health app mittlerweile ohne zusätzliche Apps?

Danke vorab
 

And1978re

Jonagold
Registriert
18.08.14
Beiträge
18
Soweit ich das sehe,geht es ohne App nicht.
Bei mir werden als Quellen nur Runtastic oder Apple Watch angegeben.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Könnte es dann mit der watch gehen wenn ich ab ihr ein Workout starte? Muss ich morgen gleich mal testen.... Danke für den Hinweis .
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So... heute morgen probiert... Daten werden übergeben... Danke dir nochmal...