• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Hardware defekt? Bekanntes Problem?

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Moin Moin,

ich habe Probleme mit meinem Iphone 6 (64GB). Diese machen sich folgendermaßen bemerkbar:

Teilweise Bootet es völlig selbstämdig ohne in Benutzung zu sein. (liegt einfach auf dem Schreibtisch, Bildschirm aus und gesperrt)
Stürzt ab bei Verwendung von einigen Apps (immer andere, meistens auch die Einstellungsapp)
Auch die Knöpfe reagieren dann nicht mehr. Nur Reset möglich.
W-Lan deaktiviert sich selbständig und ist erst nach mehrmaligen Booten wieder aktivierbar. Davor ist der Wlan Button einfach hell Grau und nicht aktiv.

Nun war ich gestern im Apple Store und schilderte dort einer netten Mitarbeiterin diese Symtome. Sie schaute dann in die Diagnosedaten. Nach ca. 10 sek. meinte sie oh ja ein Hardwaredefekt. (die wusste genau wonach sie suchte)
Dann rief sie einen kollegen an zwecks Tausch des Gerätes und sagte ihm am Telefon "Können wir noch ein Iphone tauschen hier ist wieder der Fehler aufgetreten"

Wieder??? haben viele diese Probleme? Die ersten 6 Wochen lief das Iphone ohne Probleme, diese Fehler treten bei mir erst seit einer Woche auf.

Ach ja aufgrund Terminschwierigkeiten wird das Telefon nun erst am Montag getauscht.

Habe mal die Logdatein angehängt. würde gerne wissen was der Fehler ist...
Vielen Dank schon mal für eure mithilfe.
 

Anhänge

  • IMG_6425.PNG
    IMG_6425.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_6427.PNG
    IMG_6427.PNG
    44,6 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_6430.PNG
    IMG_6430.PNG
    222,7 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_6431.PNG
    IMG_6431.PNG
    205,4 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_6432.PNG
    IMG_6432.PNG
    231 KB · Aufrufe: 513

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
In einem Apple Shop wirst Du selten erfahren ob ein allgemeines Problem vorhanden ist, das erfährt man nur wenn in der USA Sammelklagen eröffnet werden.

:p
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Deswegen meine Frage/Bericht hier im Forum ob es noch viele andere leidensgenossen gibt. Habe zu diesenm Problem nicht im netzt gefunden.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Auf das "wieder" des Verkäufers würde ich jetzt garnichts geben. Wenn du nun der zweite mit dem Problem warst, ist das natürlich "wieder" das selbe Problem.
Hardwaredefekte kommen nun mal vor und es wird ja anstandslos getauscht.
Also, locker bleiben und froh sein, wenn wieder alles normal läuft ;)
 
  • Like
Reaktionen: Promis

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
So die abschließende Info:

Das telefon wurde wie erwartet und von Apple üblich anstandslos getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula