• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6 hängt sich auf / Wiederherstellung nicht möglich

FrankenBMW

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
8
Guten Abend / Morgen Leute…

ich sitz seit nun mehr 2,5 Stunden vorm MAC und finde leider auf keiner Homepage die passende Lösung.

Folgendes Problem:

Mein Iphone 6 hat sich heute Abend aufgehängt.
Daraufhin habe ich es resetet und alles war wie immer.

Wenig später wurde es extrem langsam funktionierte aber nach kurzer Zeit wieder wie gewohnt bis es sich letztlich wieder aufgehängt hatte.

Ein Neustart endete mit der Daueranzeige des Weißen Bildschirm mit Apple Logo…

Daraufhin habe ich den RESET Vorgang wiederholt und länger gedrückt bis das ITUNES Logo erschien.

Nach dem Anschließen kam die Frage aktualisieren oder wiederherstellen…

Erster Versuch aktualisieren endete mit der Meldung das dies nicht möglich sei und es wiederhergestellt werden müsse…

also gut dies ausgeführt nun erschien folgende Meldung:

Das Iphone "Iphone" (scheinbar hat es den Namen auch vergessen) konnte nicht wiederhergestellt werden. Das Gerät ist nicht für die angeforderte Version Qualifiziert.


Leider haben alle möglichen Googelsuchen mich nicht weitergebracht.
Da es sich meist um ältere Geräte oder andere Probleme handelt.

Mein Iphone 6, 64GB wurde noch nie gejailbraeked oder sonst iwie von mir manipuliert. Das Gerät hat sich von jetzt auf gleich aufgehängt und seit dem ist eine Aktualisierung / Wiederherstellung nicht mehr möglich.

Leider haben wir hier im Großraum Nürnberg auch keinen Applestore zu dem ich morgen Früh gehen kann…

Hat von euch jemanden einen Rat?
 

FrankenBMW

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
8
Gerade ausprobiert… Meldung erscheint erneut:

Das Gerät ist nicht für die angeforderte Version Qualifiziert.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Bereits auch an einem anderen Rechner -falls vorhanden- versucht?
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Firewall sprich alles, was die Datenübertragung mit Apple verhindern könnte, abgeschaltet? Routereinstellungen überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankenBMW

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
8
Die Firewall vom Mac?

Ähm ich muss zugeben mir ist nicht mal klar wo ich diese an/ bzw abschalte :( jetzt werd ich zwar vermutlich ausgelacht, aber so langsam verzweifel ich... Im schlimmsten Fall führt der Weg morgen vermutlich zum Neukauf wenn das Ding nicht mehr startet :S
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Tja also das Problem ist, ich habe nur mit Windows Erfahrung. Da wäre aber vielleicht noch eine andere Sache ganz interessant.
Könntest du die hier genannten Schritte noch ausführen ("Hostdatei überprüfen"): https://support.apple.com/de-de/HT201442
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mein Gott, hier wird mal wieder mit Halbwissen rumgeworfen, dass es einem graust.

@FrankenBMW Zunächst einmal: Die Meldung "... Ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert" heißt nichts anderes als dass Du eine iOS-Version installieren willst, die nicht mehr von Apple signiert wird. Damit vermeidet Apple, dass Du alte Versionen installierst.

Was Du als erstes machst ist: Alle Firmware-Dateien vom Mac löschen (eigentlich brauchst Du kein Backup, weil Du die aktuellen eh jederzeit wieder laden könntest). Dafür machst Du das hier: http://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/versteckt-wo-speichert-itunes-heruntergeladene-firmwares/ - Einfach die dortigen Dateien in den Papierkorb verschieben.

Dann steckst Du das Gerät an den Mac an und startest iTunes. Nun versetzt Du es in den DFU-Modus sofern noch nicht geschehen. Dann zeigt Dir iTunes das entsprechend an und Du klickst auf "Wiederherstellen". Anschließend lädt iTunes die korrekte Version für Dein Gerät und dann wird es auch klappen :)

Wichtig: Der DFU-Modus ist nicht der Modus, wo das iTunes-Logo erscheint! Im DFU ist der Bildschirm komplett schwarz!
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

FrankenBMW

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
8
Mein Gott, hier wird mal wieder mit Halbwissen rumgeworfen, dass es einem graust.

@FrankenBMW Zunächst einmal: Die Meldung "... Ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert" heißt nichts anderes als dass Du eine iOS-Version installieren willst, die nicht mehr von Apple signiert wird. Damit vermeidet Apple, dass Du alte Versionen installierst.

Was Du als erstes machst ist: Alle Firmware-Dateien vom Mac löschen (eigentlich brauchst Du kein Backup, weil Du die aktuellen eh jederzeit wieder laden könntest). Dafür machst Du das hier: http://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/versteckt-wo-speichert-itunes-heruntergeladene-firmwares/ - Einfach die dortigen Dateien in den Papierkorb verschieben.

Dann steckst Du das Gerät an den Mac an und startest iTunes. Nun versetzt Du es in den DFU-Modus sofern noch nicht geschehen. Dann zeigt Dir iTunes das entsprechend an und Du klickst auf "Wiederherstellen". Anschließend lädt iTunes die korrekte Version für Dein Gerät und dann wird es auch klappen :)

Wichtig: Der DFU-Modus ist nicht der Modus, wo das iTunes-Logo erscheint! Im DFU ist der Bildschirm komplett schwarz!

So hab gerade schritt 1 mit dem löschen erledigt. Er lässt sich jetzt nochmal eine iPhone software Update Datei runter... Man schauen was raus kommt ...

So ich hatte definitiv die Datein alle gelöscht und die neue runtergelassen.
Meldung kommt erneut... Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das gibt es eigentlich nicht. iTunes installiert immer die korrekte Version von iOS. Warst Du auch wirklich im DFU-Modus? Mach mal Screenshots von der Fehlermeldung und bitte auch mal von Deinem iPhone und zwar in der App Einstellungen - Allgemein - Info.

Dann geh bitte noch mal in den Pfad wo die ipsw gespeichert ist und nenne mir den Namen der Datei.
 

FrankenBMW

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
8
Also DFU Modus war/ ist es.

Screenshot vom iPhone kann ich leider ha nicht machen da es nicht über den Sperrbildschirm hinauskommt.

Anbei die Fotos der Datei und der Fehlermeldung.

Ich hatte auch jetzt mit Apple telefoniert.

Ich solle mal die software vom Mac aktualisieren auf die El Capitan, dann sei auch iTunes in 12.3 statt 12.2 und es könne sein das daher das Problem kommt.

Der Mac arbeitet gerade noch. Ich melde mich dann nochmal
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 197

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja und jetzt ist alles klar. Warum um Himmels Willen versucht iTunes 9.1 herunterzuladen? Das ist faktisch falsch. Es kann nur die Version 9.3.1 funktionieren.

Update in der Tat mal bitte El Capitan sowie iTunes auf die neuesten Versionen, lösche dann noch mal die ipsw- Dateien und Probier noch mal. Wenn das auch nicht geht, dann habe ich noch eine Idee

Hier ist sicherheitshalber schon mal der direkte Download-Link für die korrekte Firmware-Datei vom Apple-Server: http://appldnld.apple.com/iOS9.3.1/...B2D794EB1/iPhone7,2_9.3.1_13E238_Restore.ipsw

Sollte alles nix helfen, dann diese Datei laden, dann die Option-Taste gedrückt halten und auf "Wiederherstellen" klicken. Dann macht sich ein Fenster auf, wo Du die manuell geladene Datei auswählen kannst. Und dann funzt das 1000%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Musst die IPSW auch nicht über iTunes laden, kannst sie auch manuell laden und über iTunes auswählen.

Aber mach mal das update, schaden wird es nicht.
 

FrankenBMW

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
8
So wie es gerade ausschaut muss ich doch noch kein neues Gerät kaufen :D

iPhone reagiert wieder und gerade läd es das Backup aus iTunes
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nicht verzagen, rootie fragen Mist, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Dir das iPhone für nen Appel und nen Ei abgekauft

Was war denn nun die Lösung? Die Updates der Software oder das manuelle laden?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Nicht verzagen, rootie fragen Mist, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Dir das iPhone für nen Appel und nen Ei abgekauft

Was war denn nun die Lösung? Die Updates der Software oder das manuelle laden?
Hallo,

ich weiß, ich weiß, dieser Thread ist alt. Ich bräuchte aber trotzdem mal eure Hilfe. Mein altes iPhone 6s hängt im restore-Modus (das hat schon vor langer Zeit Probleme gemacht). Und es weigert sich, die Wiederherstellung auszuführen. Gibt es einen Link zur IPSW IOS 14? Ich mag mir die Datei nicht irgendwo auf einer abenteuerlichen Website ziehen...

Danke!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hallo,

ich weiß, ich weiß, dieser Thread ist alt. Ich bräuchte aber trotzdem mal eure Hilfe. Mein altes iPhone 6s hängt im restore-Modus (das hat schon vor langer Zeit Probleme gemacht). Und es weigert sich, die Wiederherstellung auszuführen. Gibt es einen Link zur IPSW IOS 14? Ich mag mir die Datei nicht irgendwo auf einer abenteuerlichen Website ziehen...

Danke!

Du brauchst Dir keine Datei ziehen. Das macht alles iTunes für Dich. Du musst Dein iPhone erst in den DFU-Modus bringen (das ist was anderes als der Restore-Modus! Bitte googeln, dann wirst Du fündig).

Dann sagt iTunes eh, dass es ein Telefon im Wartungsmodus gefunden hat und lädt Dir das aktuellste iOS runter.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Du brauchst Dir keine Datei ziehen. Das macht alles iTunes für Dich. Du musst Dein iPhone erst in den DFU-Modus bringen (das ist was anderes als der Restore-Modus! Bitte googeln, dann wirst Du fündig).

Dann sagt iTunes eh, dass es ein Telefon im Wartungsmodus gefunden hat und lädt Dir das aktuellste iOS runter.
Danke dir für deine Antwort. Ich möchte das alte iPhone nur vorübergehend wieder nutzen. Hintergrund ist, dass ich mir eine Apple Watch zugelegt habe, aktuell das Galaxy S8 nutze (aber demnächst wieder umsteige und bis ich ein neues iPhone habe, wollte ich schon mal meine Uhr aktivieren).

Nachdem ich aber den Entsperrcode für mein iPhone noch mehr wusste, wollte ich es zurücksetzen. Geht aber nicht, weil iTunes nach dem extrahieren der geladenen iOS Datei aufgibt und eine wahnsinnig aussagekräftige Meldung bringt (ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, oder sowas in der Art).

Ich mag jetzt auch nicht noch mehr Zeit in dieses Gerät investieren, weil mir es vor Jahren schon meine Nerven geraubt hat ich glaube, ich habe es damals irgendwie wegen der Installation einer iOS Beta (nicht gejailbreaket) zerschossen - längere Geschichte.

Kurzum: im Wartungsmodus war ich schon des öfteren, aber ich hänge wohl in einer Endlosschleife 😉