Iphone 6 Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Elrond022, 12.02.19.

  1. Elrond022

    Elrond022 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.16
    Beiträge:
    16
    Hallo an alle,

    das iPhone 6 meiner Freundin hat seit kurzem ein Displayproblem und zwar ist der angezeigte Inhalt des Displays leicht verschoben und es sind auch Streifen sichtbar. Im kalten Zustand verstärkt sich dieser Effekt noch zusätzlich (Bild anbei).

    https://www.dropbox.com/s/r9doi99boi0acqi/IMG_3263.jpg?dl=0

    Kurze Vorgeschichte zu dem Ganzen: Habe das iPhone von einem Arbeitskollegen bekommen, da es ihm zum zweiten Mal runtergefallen ist und daher der Display schon wieder gesprungen war. Den ersten Display hat er bei einem "günstigen" Handyreparatur Shop wechseln lassen. Diese haben die Befestigungsbleche über den Steckern am Logicboard einfach weggelassen, das habe ich entdeckt als ich den Display dann das zweite Mal getauscht habe. Da meine Freundin das Handy nur übergangsmäßig verwenden wollte, fand ich mich damit ab und seitdem hat es auch einwandfrei funktioniert, zumindest bis gestern. Dann ging das Mikro, der Lightning und die Klinke nicht mehr. Also Handy wieder aufgeschraubt und siehe da der Stecker dieser 3 Module war vom Logicboard runter gegangen. Wieder angesteckt, zugeschraubt und seitdem sind die Grafikfehler vorhanden.
    Die Steckkontakte des Displays habe ich schon überprüft, die passen einwandfrei. Hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem oder kann es vll sein das dies ein ESD Problem war?

    Danke und LG
    Patrick
     
  2. Schraubenverwechsler

    Schraubenverwechsler deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.19
    Beiträge:
    16
    Guten Tag,
    wenn ich spontan Tippen müsste, würde ich sagen, es sieht stark nach einem Problem des Flexkabels aus. Auf jeden Fall wird der Fehler höchstwahrscheinlich nicht von dem Gerät selbst ausgehen, sondern von dem Display. Entweder ist das Display selbst defekt, oder aber eben ein Flexkabelbruch, Wackler oder ähnliches.
    ESD Probleme sind beim 6er eher untypisch. Die treten wenn dann mal bei einem 5/5s auf und machen sich dann durch einen blassen milchigen Bildschirm bemerkbar. Danach sieht es hier allerdings nicht gerade aus.
    Entweder du lebst damit, oder wechselst eben noch einmal das Display ;)
     
    dg2rbf gefällt das.