• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 6 GPS Probleme

pow3rlock3

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
1
Hallo,

habe die Suche schon benutzt, aber so wirklich eine Richtige Lösung nicht gefunden.

Ich habe nach geraumer Zeit seit langem mal wieder versucht das GPS in meinem Iphone 6 wieder zu benutzen. Musste leider Feststellen das es nicht zu Hundert Prozent funktioniert.

Koordinaten werden richtig dargestellt (Kompass APP, Karten APP, Strava, GPS Status). Was mit GPS nicht zu tun hat, was aber Auch funktioniert ist der Kompass - Norden ist Norden und Westen ist Westen.

Jetzt das Problem: Ich bekomme keine Daten zu Geschwindigkeit / Höhe.

In meiner APP GPSSpeedHD sehe ich das im FREIEN NUR 2-3 Satelliten verbunden sind - das reicht natürlich nicht für Geschwindigkeit und Höhe aus. Ich bin der Meinung 4-5 sollten es da sein.

Da ich ja nun nicht unbedarft bin dachte ich das die "Antenne" defekt sei und habe diese gewechselt.
dieses Teil hier: https://www.amazon.de/Antenna-Antenne-Signal-Ribbon-Repair/dp/B01HMP3BNS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1487158960&sr=8-2&keywords=iphone+6+gps )

Leider keine Besserung.

Mit der APP GPS Status erhalte ich im freien die Aussage

GPSStatus PoorFIX
...
...
Speed invalid
course invalid
....
....

die Location stimmt aber (verhältnismäßig) sehr genau.

Welche Ursachen kann diese Problem haben?
Ist das Teil die eigentliche Antenne oder liegt diese im Rahmen (Bodenplatte) ?!
Vorab: ich fahre nicht in einen Shop, Das Gerät hat keine Garantie mehr.

Ich bin für Erfahrungen / Lösungen / Workarounds offen ;)

danke