• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Gold Alu verfärbt?!

Marliva

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen, mir ist schon häufig gesagt worden, dass mein iPhone Rosé wirken würde. Nun habe ich gestern einen Freund getroffen, der ebenfalls ein goldenes iPhone 6 hat. Seins ist deutlich heller/goldener als meins. Jetzt weiß ich jedoch nicht, ob meins zu dunkel, oder seins zu hell ist. Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit mal in einem Apple Store die Farben zu vergleichen.
Kann es überhaupt sein, dass sich die Alurückseite einfach verfärbt oder muss das schon immer so gewesen sein? Ich habe da ehrlichgesagt nie wirklich drauf geachtet.
Anbei ein (ziemlich schlechtes) Bild.
 

Anhänge

  • 8341987d8805c2b23fca0fb838af8a8c.jpg
    8341987d8805c2b23fca0fb838af8a8c.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 371

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Das wirkt nicht Rose sondern einfach matt, ausgebleicht, ausgewaschen usw. Nimm was du willst.

Keine Ahnung aus welchem Grund.

Die Rück seite auch?
 

Marliva

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
3
Ja, habe leider kein Bild von beiden Rückseiten. Aber es ist gleichmäßig ein anderer Farbton.
Also auf dem Bild gebe ich dir recht, da wirkt es sehr ausgewaschen. Unter bestimmten Lichtverhältnissen jedoch schon ein bisschen rosé. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal versuchen ein besseres Bild zu machen. Dann beide iPhones nebeneinanderlegen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sei froh ... Andere geben 739€ fur das neue Rosegold aus

Spass beiseite.
Das ist ublich bei Aluminium Gehause, hatte dies beim ipad Mini ebenfalls.

Finde es schade, dass ein so "hochwertiges" Gerat ausbleicht ... Vielleicht mal mit Color waschen?!
 

Marliva

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
3
Also meine Freundin findet es toll :D

Ich denke ich versuche demnächst mal in einen Apple Store zu kommen. Wenn sich dort der Farbunterschied bestätigt, dann werde ich mal mit einem freundlichen Mitarbeiter reden. Für irgendwas muss meine jahrelange Apple treue und das abgeschlossene Apple Care ja gut sein :D