moin,
iss ja cool, die melden sich tatsächlich hier?
Dann müsste man ja nur alle Threads dieser Themen durchgehen und schon hätte man die Diebe. Können diese Leute den Kauf des Diebesguts nachweisen hätte man zumindest den Tatbestand der Hehlerei - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Die Polizei ist mit solchen Delikten übrigens völlig überfordert, die haben nicht ansatzweise eine Ahnung wie man in einem solchen Fall handeln sollte, geschweige denn welche Hilfsmittel sie für ihre Ermittlungen verwenden können! Auch die Polizisten nicht, die selbst ein iPhone haben! Traurig, sehr traurig dass!
Die sehen die einzige Möglichkeit meine Telefon wieder zu bekommen darin, dass der Taschendieb gestern noch häufiger zugeschlagen hat und zufällig dabei erwischt wurde und zufällig noch mein iPhone hatte.
... oder (Originalzitat) dass sie demnächst zufällig einen Junkie festnehmen, der zufällig mit einem iPhone 6 telefoniert, und wenn sie dann per Geheimcode die EMEI-Nummer abfragen dann vielleicht zufällig meins erwischen, dann würde ich mein Telefon wiederbekommen.
Das ich mein Telefon längst tot-geschaltet habe hat der Kollege trotz mehrfacher Erklärung nicht begriffen...
... aber wenn da demnächst einer mit telefoniert... / NEIN, es kann keiner mehr damit telefonieren!!!! - Grrrr
Die Polizei verlässt sich nur auf Kollege Zufall

Gruß
Thorsten