• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Iphone 6: geht bei Kälte einfach aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
Hallo.

Schreibe hier selbstverständlich nicht ohne vorher recherchiert zu haben. Ich weiss dass dieses Problem bekannt ist - aber ich konnte bisher nichts bezüglich einer gangbaren Lösung finden.

Ich habe mein Iphone 6 im Nov 2014 gekauft. Bisher keinerlei Probleme und seit diesem Jahr geht es bei Kälte wie hier schon öfter beschrieben plötzlich aus - unabhängig von der Akkuladung (auch bei über 90%) und nicht wieder an.

Wird es deutlich erwärmt geht es mit Neustart wieder an oder sobald extern Strom angeschlossen wird.
Soweit alles wie hier schon mehrfach beschrieben.

Das ganze tritt nicht nur bei Minusgraden, sondern z.B. auch gestern bei einer Aussentemperatur von 7 Grad auf wenn das Iphone in der Brusttasche ist! Damit ist es letztendlich nach nur 1,5 Jahren und guter Pflege praktisch nicht mehr zu gebrauchen - es sei den ich schleppe eine Powerbar und Ladekabel für den Fall der Fälle mit herum.

Die Garantie ist mit einem Jahr ja vorbei. Damit liegt die Sache jetzt komplett bei mir?
Einzige Möglichkeit ist der Austausch des Akkus über den Fachhändler?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.