• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 Garantie

GTI97

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
8
Hallo, habe letzte Woche mein 2 Tage altes Austauschgerät zur Reparatur wegen defekter Homebutton eingeschickt. Mir wurde nachher gesagt, dass mein Homebutton ausgetauscht wird. Jedoch habe ich angst, dass mein Gerät während Reparatur zerkratzt wird. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. wie war euer nach der Reparatur.

Gruß GTI97
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum sollte es denn bitte zerkratzt werden? Die Techniker machen das jeden Tag dutzende Male und wissen was sie tun.
 
  • Like
Reaktionen: GTI97

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Mein iPhone 6 wurde zerkratzt bei einer Reparatur. Daraufhin habe ich mich wieder an Apple gewendet und ich bekam ein Austauschgerät.
 

GTI97

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
8
okay danke
 
Zuletzt bearbeitet:

GTI97

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
8
Warum sollte es denn bitte zerkratzt werden? Die Techniker machen das jeden Tag dutzende Male und wissen was sie tun.
Danke Farafan. Man macht sich sorgen, wenn man 699,00€ bezahlt. Aber du hast auch recht. Die Techniker sind dort die Profis und wissen, was sie tun. Wie du erwähnt hast :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In wie weit bringt dich diese Information weiter?
Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Meine Autowerkstatt hat es vor Jahren schon einmal geschafft meinen Wagen von der Hebebühne zu werfen. So what?
Niemand wird dir absichtlich dein Telefon verkratzen und dort liegen sicher auch keine schweren Schraubenschlüssel auf dem Tisch herum. Wenn so etwas passiert dann wird man dir eben ein Ersatzgerät schicken und gut.

Leider wird dies aber häufig als Ausrede genutzt um so an ein Austauschgerät zu kommen.
 

GTI97

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
8
In wie weit bringt dich diese Information weiter?
Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Meine Autowerkstatt hat es vor Jahren schon einmal geschafft meinen Wagen von der Hebebühne zu werfen. So what?
Niemand wird dir absichtlich dein Telefon verkratzen und dort liegen sicher auch keine schweren Schraubenschlüssel auf dem Tisch herum. Wenn so etwas passiert dann wird man dir eben ein Ersatzgerät schicken und gut.

Leider wird dies aber häufig als Ausrede genutzt um so an ein Austauschgerät zu kommen.

Leider gibt es solche betrüger :/
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Meine Autowerkstatt hat es vor Jahren schon einmal geschafft meinen Wagen von der Hebebühne zu werfen. So what?

Hatten wir etwa dieselbe Werkstatt?

@TE: Mach dir mal kein Kopf, wird schon.
Im schlimmsten Falle bekommst du ein neues iPhone, so einfach.

Aus diesem Grund dokumentiere ich mein iPhone auch vorher immer mit Fotos, bevor es zur Diskussion kommen kann.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wie kommst du darauf? Hast du da Zahlen und Fakten parat oder ist das jetzt einfach mal nur ausgedacht?

Ich denke persönliche Erfahrungen und auch mehrere Beiträge die man hier so ließt lassen darauf schließen, leider.

Es gab mal einen User der sein iPhone "reparieren" lassen wollte da ein Samsung Chip verbaut war.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich will ja nicht bezweifeln, dass es so etwas gibt, aber wie oft kann sicherlich niemand beurteilen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein es ging ja auch nicht drum wie Oft... es ging darum das es genug Leute gibt die sowas machen.....
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Genug ist relativ. Einer ist schon einer zu viel und damit genug.
 

GTI97

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
8
Man macht sich schon sorgen. Und mein Gerät war erst 2 tage alt
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hast du da Zahlen und Fakten parat oder ist das jetzt einfach mal nur ausgedacht?
Zahlen wirst du von Apple dazu sicherlich nicht bekommen. Zudem weil beim sehr kulanten Serviceverhalten von Apple bestimmt vieles unter "Schwamm drüber" verbucht wird.

Lese hier einfach ein paar Monate mit und du wirst viele der Kategorie "Superschlau" finden. Ebenfalls was das Übervorteilen von Versicherungen bei defekten Geräten angeht. Selbst an der Genius-Bar hört man häufig mit einem Ohr die wildesten und tollsten Stories warum dies nun kein Eigenverschulden sein kann.
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Wenn es erst zwei Tage alt war, wieso hast es nicht komplett vom Händler tauschen lassen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Der TE schrieb, dass er sein 2 Tage altes Austauschgerät zur Reparatur einschickte.

Folglich hatte er sein ursprüngliches Telefon sehr viel länger welches bereits ausgetauscht wurde, soll heißen ein Widerruf ist da nicht möglich.