• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 Garantie

holger77

Golden Delicious
Registriert
16.01.15
Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde ich hätte da mal eine frage an euch.
Und zwar habe ich 15.01.2015 ein Iphone 6 in einem Base Shop per Vertragsverlängerung
geholt. Nur habe ich mich schon gewundert,das das Iphone nicht verschweißt war. Es war nur mit 2 klebe film verschlossen.
Also bin ich nach hause hab es aufgemacht soweit sah alles gut aus. aber irgendwie hab ich den braten nicht getraut, also bin ich mal auf den Garantie check von Apple gegangen. Und wie ich es schon vermutted habe stimmt da irgendwas nicht, laut Garantie check hat das Iphone nur bis 11.12.2015 Garantie.Und kostenlosen Telefonsupport bis 12.03.2015 in beiden fällen 1 Monat weniger. Das sieht für mich aus als wenn das iphone schon mal verkauft wurde bzw Aktiviert wurde.Kann ich es zurückgeben oder die Vertragsverlängerung widerrufen.
Mfg.Holger
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kann es daran liegen, dass Base kein offizieller Partner ist?
 

holger77

Golden Delicious
Registriert
16.01.15
Beiträge
8
Naja ich habe es ja aus einer Vertragsverlängerung und zahle trotzdem noch 25 EURO jeden Monat.
Dann müsste das Iphone Doch normalerweise Nagel neu sein. Und nicht schon Gebraucht,das wäre ja eine blanke Abzocke.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kenne mich damit nicht aus, aber würde den Base Shop damit konfrontieren.
 

holger77

Golden Delicious
Registriert
16.01.15
Beiträge
8
Ich gehe mal davon aus das die das Iphone in Zahlung genommen haben, und es mir als neu angedreht haben.
Die haben da ja so eine Aktion alt gegen neu ( Second Handy) Aber bei mir auf der Rechnung steht Hardware neu.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie sollen die bei alt gegen neu ein iPhone 6 in Zahlung nehmen. Was auf der Rechnung steht ist erst einmal völlig egal.
 

holger77

Golden Delicious
Registriert
16.01.15
Beiträge
8
Hier ein Auszug.
Alt gegen Neu“ WIRKAUFENS bietet Inzahlungnahme in BASE Shops an
Handy verkaufen bei BASE. Bringen Sie Ihr altes Handy in den BASE Shop und bekommen Sie dafür einen tagesaktuellen Preis.



WIRKAUFENS und BASE bieten gemeinsam die Möglichkeit an Handys, Smartphones und Tablets direkt in jedem BASE Shop in Zahlung zu geben.



Sie können sich den vereinbarten Gegenwert direkt bei Neukauf eines Endgerätes im BASE Shop anrechnen lassen. Außerdem ist die Verrechnung mit einem BASE Gutschein möglich. Alternativ können Sie sich den vereinbarten Ankaufspreis bequem per Banküberweisung von WIRKAUFENS überweisen lassen.



Sie profitieren nicht nur von einem einfachen, schnellen und sicheren Verkauf Ihrer Elektronik, sondern auch von einer persönlichen Beratung in einer Filiale von BASE.



Sie haben noch Fragen zu der Inzahlungnahme und wollen kompetent beraten werden? Finden Sie jetzt den schnellsten Weg zu Ihrem nächsten BASE Shop:
 

holger77

Golden Delicious
Registriert
16.01.15
Beiträge
8
theoretisch dürfen die es aber nicht weiter im Handel als Neuware verkaufen. Es sei den unter dem Namen Second Handy
denk ich mal.
 

holger77

Golden Delicious
Registriert
16.01.15
Beiträge
8
Wie sollen die bei alt gegen neu ein iPhone 6 in Zahlung nehmen. Was auf der Rechnung steht ist erst einmal völlig egal.
Ich denke mal egal ist das nicht,wenn neu steht muss auch neu sein. Sie kaufen ja auch kein gebrauchtes Auto zum neupreis.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Installier dir iBackupBot am Rechner und lass dir die Akkuzyklen anzeigen. Damit siehst du am besten wie oft es schon in Gebrauch war.
Sollte dein 6er ohne Makel sein, würde ich es aber eher behalten und vielleicht mal bei Apple nachfragen ob sie die Garantiezeit berichtigen können.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hier ein Auszug.
Alt gegen Neu“ WIRKAUFENS bietet Inzahlungnahme in BASE Shops an
Handy verkaufen bei BASE. Bringen Sie Ihr altes Handy in den BASE Shop und bekommen Sie dafür einen tagesaktuellen Preis.

Das ist mir schon klar. Nur wird keiner ein iPhone 6 dort abgeben, bzw. gehe ich davon aus, dass Base dies nicht annimmt.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Nur wird keiner ein iPhone 6 dort abgeben, bzw. gehe ich davon aus, dass Base dies nicht annimmt.

Ach, es gibt so viele Verrückte, das kann ich mir schon vorstellen :rolleyes:
Und es gab ja auch Bares bei der Aktion über wirkaufens.de
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Sollte dein 6er ohne Makel sein, würde ich es aber eher behalten und vielleicht mal bei Apple nachfragen ob sie die Garantiezeit berichtigen können.

Wird nicht möglich sein, da das Gerät schon aktiviert und in Benutzung war. Wenn jemand da was machen kann, dann BASE.

Das sieht für mich aus als wenn das iphone schon mal verkauft wurde bzw Aktiviert wurde.Kann ich es zurückgeben oder die Vertragsverlängerung widerrufen.
Mfg.Holger

Wenn es dir als Neuware angeboten wurde, lass knacken bei BASE

theoretisch dürfen die es aber nicht weiter im Handel als Neuware verkaufen. Es sei den unter dem Namen Second Handy
denk ich mal.

Nein, dürfen sie nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ahhh, Wortspiel. Achtung: Second Hand(y) :D
 

holger77

Golden Delicious
Registriert
16.01.15
Beiträge
8
So hab dann noch mal bei Apple angerufen. Und die haben mir auch gesagt das es keine Neuware ist, da es schon mal aktiviert war. Ich also zu Base hin den das gesagt, das das iPhone schon aktiviert war. Da haben die doch wirklich gesagt das es nicht schlimm ist. Und die nur Neuware verkaufen. Und man da nix machen kann. OK ich nach Hause meine Rechtsschutz angerufen denn Fall geschildert usw. Ok hab ich mir gedacht ich geh nochmal nach base und Versuch es nochmal. Aber nix nachdem ich dann gesagt habe, das ich dann jetzt einen Anwalt einschalte. Tata schwups hab ich ein nagelneues verschweißtes iPhone bekommen.
Geht doch die denken auch man ist blöd.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk