• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 - Funktionieren eure Kopfhörer?

JackLaMota

Granny Smith
Registriert
18.08.12
Beiträge
14
Guten Abend zusammen,

eine kleine Vorgeschichte: Habe meine alten EarPods vom iPhone 5S verloren und deshalb vor zwei Wochen neue bestellt. Zwar bei eBay, aber von einem Powerseller mit 100% positiven Bewertungen, der die Dinger auch schon tausendfach verkauft hat. Angekommen, eingesteckt, mau o_O Kratzen / Rauschen aus den Kopfhörern beim Einstecken oder Drehen im Anschluss.

Na gut, reklamiert und neue zugeschickt bekommen. Ausgepackt, eingesteckt, das gleiche Problem. Hatte solche Probleme nie zuvor mit Apple Kopfhörern und habe drei verschiedene Quellen ausprobiert. Überall das Gleiche :( Andere Kopfhörer haben das Problem nicht.

Das Thema also abgeschrieben und doch Fakes vermutet, wenn auch sehr seltsam, dass das tausende Käufer nicht bemerkt haben sollen.


Heute kam dann das iPhone 6. Voller Freude ausgepackt, die beiliegenden Kopfhörer rein -> zum dritten Mal das Problem. Diesmal aber direkt aus dem Apple Store, neue Quelle, neue Kopfhörer, kann das noch Zufall sein?

Seitdem kommt beim iPhone immer wieder die Meldung, dass dieses Kabel oder Zubehör nicht zertifiziert sei. Habe am neuen iPhone nie etwas außer die neuen Kopfhörer und das neue Lightning-Kabel angeschlossen gehabt. Der Fehler kommt obwohl seit Stunden nichts davon mehr eingesteckt war. Neustarten, Zurücksetzen, alles erfolglos.


Ich kann da beim besten Willen keinen Zufall drin sehen. Meine Vermutung: Apple hat eine große Charge von EarPods mit Produktionsfehler auf dem Markt. Nicht gerade berauschend, wenn diese dann das neue iPhone "sprengen".


Daher meine Frage an euch: Habt ihr eure neuen EarPods, die dem iPhone beilagen, mal getestet? Habt ihr ein Rauschen / Knistern / Knacken in den Kopfhörern beim Einstecken oder drehen im Anschluss?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du dein neues iPhone aus einem Backup vom 5s wiederhergestellt hast würde ich hier eher ein Problem mit einer installierten App vermuten.
Zwei Telefone und 4 verschiedene Kopfhörer? Ein Hardwareproblem erscheint mir da eher unwahrscheinlich.
 

JackLaMota

Granny Smith
Registriert
18.08.12
Beiträge
14
Wenn du dein neues iPhone aus einem Backup vom 5s wiederhergestellt hast würde ich hier eher ein Problem mit einer installierten App vermuten.
Zwei Telefone und 4 verschiedene Kopfhörer? Ein Hardwareproblem erscheint mir da eher unwahrscheinlich.

Das Problem, welches alle 3 Kopfhörer haben, trat sowohl am iPhone 5S, am iPhone 6, am iPad als auch am MacBook auf. Sollen dann alle 4 Geräte einen defekten Anschluss haben?

Gerade beim neuen iPhone ist das auszuschließen. Neues iPhone, neue Kopfhörer, selbes Problem. Und das auch vor Installation irgendeines Backups o.Ä.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
4 Geräte und 3 Kopfhörer können nicht den absolut gleichen Defekt haben. Da passt etwas anders nicht.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Gerade getestet. Ja wenn man die Kopfhörer dreht etc knistert und knackt es. Aber nur bei den EarPods die dabei waren. Bei meinen Sony Kopfhörern alles perfekt. Naja für mich egal ich benutz die Dinger nie!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: JackLaMota

JackLaMota

Granny Smith
Registriert
18.08.12
Beiträge
14
4 Geräte und 3 Kopfhörer können nicht den absolut gleichen Defekt haben. Da passt etwas anders nicht.

Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden. Die 3 Kopfhörer haben das gleiche Problem, ja. Die 4 verschiedenen Quellen allerdings nur bei den besagten Kopfhörern. Daher meine Vermutung, dass Apple eine große Charge fehlerhafter EarPods auf dem Markt hat.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Knacken/Rauschen ist bei neuen (oder auch vergammelten) Klinkensteckern und-buchse normal sobald sie bewegt werden. Auch der Oberfläche bildet Metall nun einmal eine Oxidschicht aus und diese führt zu Übergangswiderständen. . Durch wiederholtes Einstecken "schleift" sich diese aber ab. Einfach mal ein paar Tage benutzen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Super. Danke für die Erklärung. Dann passt ja alles.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sabimac

Golden Delicious
Registriert
06.01.11
Beiträge
6
Bei mir ist das Problem mit allen neuen und alten Kopfhörern nur beim iPhone 6 ebenso. Es scheint als würde der Stecker zu locker sitzen. Gleiche Kopfhörer bei iphone4s fest und ohne Geräusche. Was tun?
 

sabimac

Golden Delicious
Registriert
06.01.11
Beiträge
6
In dem Augenblick als ich diese Nachricht abgesendet habe wieder Unterbrechung durch knacken und Rauschen
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Hast du mal versucht eine Wiederherstellung durch zuführen? Nicht das es ein Softwarefehler ist.
Der Kopfhörer sitzt bei mir auch nicht so fest wie beim 5c. Aber der Klang ist einwandfrei, ohne knacken etc.
Kommen die Störungen denn auch wenn du am Kopfhörerausgang drehst etc?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sabimac

Golden Delicious
Registriert
06.01.11
Beiträge
6
Es knack schon beim berühren der Kabel , beim wackeln an Eingang des Steckers oder einfach wenn ich mich bewege und die ganze Angelegenheit sich mit bewegt. Das gleiche Kabel funktioniert bei iPhone 4s einwandfrei.
Die Musik wird sogar durch das knacken abgestellt. Ich muss ganz neu ins programm und wieder neu starten.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Das ist nicht ok. Ich würde einen Termin bei Apple machen oder das iPhone einsenden!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk