• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone 6 - Firmware lässt sich nicht updaten - Wasserschaden?

dobby110

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
6
Mein iPhone 6 hat vermutlich mal etwas Feuchtigkeit abbekommen.
Hatte es in einer nassen Jackentasche und über die Schutzhülle hat sich Wasser angesammelt und ist in das Gerät gelaufen.
So zumindest mal meine Vermutung.
Jedenfalls ging das Handy von alleine aus und ließ sich nicht mehr anschalten. Es ging erst nach einem guten Tag wieder an.
Seither funktioniert auch nicht mehr der Fingersensor und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ansonsten funktioniert alles wie immer.
Außer die neue Firmware, die kann ich nicht mehr installieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Rückstellen auf Werkseinstellungen hat auch nichts geholfen.
Kann das mit dem „Wasserschaden“ zu tun haben und falls ja, was ich kann ich tun? Das Handy funktioniert ja im Prinzip.
Verhindern die Sensoren evtl. ein Update, da diese einmal Feuchtigkeit registriert haben?