• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6/ e-Mail Account hotmail/live nicht verbundbar

kors

Erdapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
1
Liebes Forum!

Ich habe seit Freitag ein neues iPhone 6. Damals hatte ich das iPhone 5 und ich kann mich nicht erinnern, dass ich Schwierigkeiten damit hatte, meine Mail Accounts mit der Endung hotmail und live zu verbinden.

Anders beim neuen iPhone.
Ich gehe auf Einstellungen>Mail, Kontakte, Kalender>Account hinzufügen und ich habe es mit Exchange, Outlook.com und "Andere" probiert, alles will nicht klappen. Wenn ich es über Outlook probiere kommt die Fehlermeldung "Accountinformationen können nicht überprüft werden".

Kann mir irgendjemand bitte helfen? Ich verzweifle echt total, hab schon im Internet alles durchgeschaut und nix hat geholfen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast du das iPhone 5 noch und kannst nachgucken wie die Einstellungen dort waren? Ansonsten, melde dich mal unter outlook.com an und prüfe deine Zugangsdaten. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Bei mir klappt es mit outlook.com auf zwei iOS Geräten wunderbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Kann mir irgendjemand bitte helfen? Ich verzweifle echt total, hab schon im Internet alles durchgeschaut und nix hat geholfen.
Du musst unter Outlook.com anlegen. Sollte einfach gehen. Logg dich mal bei Outlook.com ein und schau nach ob das geht. Klick Outlook
 
Zuletzt bearbeitet:

pollox

Gala
Registriert
11.07.09
Beiträge
51
Hallo Leute

Also ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann mein Hotmail Konto nicht auf dem Iphone 6 einbinden. Die war aber auch schon beim 5s so gewesen.
Ich habe 2 Hotmail Kontis. Das Problem ist aber nur bei einem der Fall. Es kommt immer die Meldung das die "Accountinformationen können nicht überprüft werden können"
Via Browser mit dem gleichen Passwort funktioniert es ohne Probleme. Am Passwort liegt es nicht.

Kann mir jemand von einen Tipp geben?

Danke und Gruss
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hast du zweistufige Bestätigung aktiv? Dann musst du erst ein App-Kennwort festlegen.
 

pollox

Gala
Registriert
11.07.09
Beiträge
51
Zweistufige Bestätigung? Meinst du wenn ich mich bei einem Browser anmelde das immer zuerst ein Sicherheitscode auf eine andere registrierte E-Mailadresse zugesendet wird und erst nach dieser Code-Eingabe ich in den Posteingang komme?

Wenn ich via Oulook-App das Konto synchronisierte funktioniert es....jedoch bevorzuge ich schon die integrierte Mailapp.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Zweistufige Bestätigung? Meinst du wenn ich mich bei einem Browser anmelde das immer zuerst ein Sicherheitscode auf eine andere registrierte E-Mailadresse zugesendet wird und erst nach dieser Code-Eingabe ich in den Posteingang komme?

Wenn ich via Oulook-App das Konto synchronisierte funktioniert es....jedoch bevorzuge ich schon die integrierte Mailapp.

Genau das meine ich. Wenn das aktiv ist, musst der erst in deine Live/Hotmail/Outlook Accounteinstellungen und da irgendwo unter "Sicherheit" ein App-Kennwort erstellen. Mit dem meldest du dich dann im Mail Client an.
 

pollox

Gala
Registriert
11.07.09
Beiträge
51
Hallo

Danke schön, war genau das Problem gewesen. Konnte es nun mit dem App-Kennwort einrichten :). Kann das irgendwo wieder abgeändert werden?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Gerne ;) Nein, das Kennwort kannst du auch nicht mehr abrufen. Wenn du dich erneut einloggen willst musst du ein neues erstellen. Quasi immer dann, wenn die Software um die es geht die Zweifaktor-Authentifizierung nicht unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: pollox