• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Docking Station

Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob ihr im Internet vllt. schon irgendwo auf einen Händler gestoßen seid, der iPhone 6 Docking Stationen verkauft. Also mit USB Verbindung zum iMac zum Laden/Synchronisieren, ähnlich wie diese hier die ich bisher für mein iPhone 4 hatte:
http://www.amazon.de/Artwizz-Dock-f...8&qid=1410511891&sr=8-1&keywords=artwizz+dock

Hab mein 6er heute bestellt, wird (angeblich) am 19. geliefert, und ich hätte gerne möglichst gleich eine Docking Station dafür. Ich hätte gedacht, dass es schon längst welche auf Amazon und Co. geben sollte, da die Maße ja schon länger bekannt sind und es auch klar war, dass der Lightning Anschluss wieder zum Einsatz kommen wird; aber bisher sehe ich dort kein einziges Dock. Wie ist das normalerweise bei iPhone Releases - brauchen die Dritthersteller da erst einige Wochen um nach dem Release das "Innenleben" des Geräts zu analysieren, bevor sie solche Zubehörteile bauen können?

Mich hat es auch sehr verwundert, dass nicht mal Apple selbst in ihrem Store eine hauseigene Ladestation anbietet, die hätte ich auf jeden Fall heute morgen mitbestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Schwabe66

Schwabe66

Idared
Registriert
02.11.13
Beiträge
29
Ich hab das gleich "Problem" suche auch dringend eine Dockingstation, schade das Apple bis jetzt nur zwei Cases anbietet.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Die von Belkin für das iPhone 5 sollte gehen und ist super. Funktioniert sogar mit dem iPad Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das iPhone 5-5S war ja das schlimmste Dock von Apple was es je gab...
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Finde die Doks aber nicht sehr schön, dann lieber das aus Beton.

Das aus Beton finde ich grausam, aber das ist wohl subjektiv.

Ich hätte halt schon gerne eins, was genau für die Maße des iPhone 6 gemacht ist - so wie mein altes fürs 4er von Artwizz. Da hat das iPhone 4 perfekt in die Vertiefung gepasst. Jetzt eins zu nehmen, dass "universal" für iPad, iPhone 5 und iPod nano gemacht wurde gefällt mir eigentlich nicht so, da das 6er dann wahrscheinlich an den Rändern überstehen würde oder so. Aber als Übergangslösung wäre das schon in Ordnung; denke es ist wohl ein bisschen viel verlangt von mir wenn ich schon am Releasetag ein "maßgefertigtes" iPhone 6 Dock haben möchte, das ist schon klar ;)

Bleibt nur noch die Frage, ob man das so problemlos verwenden kann, obwohl es nicht speziell fürs 6er gebaut wurde? Apple hat ja auch davon abgeraten, das iPhone 6 Ladegerät fürs iPhone 6 Plus zu verwenden. Gibt es da Probleme, vllt. Schäden am Akku oder so?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Hi,

ich wärme das Thema noch einmal auf, da für mich noch keine befriedigende Lösung dabei war und Apple wohl kein eigenes Dock mehr anbieten wird.

Was auffällt ist, dass viele Lösungen (Belkin z.B.) keine eigenen Lightning-Anschlüsse mehr verwenden, sondern man das Original-Lightning-Kabel durchfriemeln muss. Das finde ich ziemlich nervig, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass das lange gut hält.

Diejenigen, die eigene Kabel und Anschlüsse verwenden (z.B. Donzo) erhalten auf Amazon negative Bewertungen, weil deren Docks fallweise als nicht unterstütztes Gerät ausgewiesen werden.

Daher würde ich mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Auch schön und dank Gewichten braucht man das Dock beim abstecken des Gerätes nicht festhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.