• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Displaykamera verschoben?

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
War es ein deutlicher Halbmond oder nur eine haarfeine Linie?
Mein nächster Shop ist 50km weg in der Schweiz. Laut AppleCare entscheidet der Techniker beim Termin, was er macht. Ich würde mich nur wohlfühlen mit Gerätetausch. War aber auch noch nie beim Aufschrauben eines iPhones dabei. Vielleicht ist es echt minimal-invasiv.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Naja, war schon etwas sichtbar....aber ehrlich, wenn man es nicht weiß fällt es auch nicht gleich auf....hab's zwar gesehen gehabt, aber dachte das ist normal....jetzt sieht man nix mehr....

Warum willst du das Handy tauschen?
Die wechseln direkt im Laden das Display...warum also Geräte Tausch?
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Anscheinend haben ja einige das Problem, ich auch. Aber gibt es irgend jemand der auch eine Einschränkung damit hat?
Also das die verschobene Kamera Einwirkung auf das Bild hat?
Sonst lasse ich es sein. Da war mein verbogenes iPhone ärgerlicher...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Also ich hab das "Problem" auch und bin nicht unbedingt erfreut darüber.
Jedoch werde ich es erst mal nicht reklamieren. Ich mache recht viele FaceTime Anrufe und solange das funktioniert ist alles gut.
Dennoch bin ich mittlerweile der Meinung, dass die (s) Generationen die besseren Geräte sind.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Dennoch bin ich mittlerweile der Meinung, dass die (s) Generationen die besseren Geräte sind.
Ist doch logisch. Wenn das Gehäuse schon ne ganze Weile auf dem Markt ist, kennt Apple alle möglichen Macken und kann die bei der S Version beheben.

Aber ich persönlich bin kein Fan der S Version, weil ich es langweilig finde. Das S sieht optisch immer fast 1zu1 aus wie der Vorgänger und dann ist das Design schon sehr durchgenudelt. Ich hab dann lieber was frisches und neues. Und wirkliche Probleme hatte ich mit meinen (non-S) iPhones bisher noch nicht. Hab mit der Kamera zum Glück auch kein Problem. Da ist bei mir nichts zu sehen.

Aber dass die S Version ausgereifter ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Wär ja schlimm, wenn das nicht so wäre.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Das ist schon klar, man muss für sich entscheiden ob man das neuste Design will, oder das ausgereiftere Gerät.
Versteht mich nicht falsch, das 6er ist ein Top Gerät.
Das alles ist jammern auf hohem Niveau
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Zum Glück ist mein iPhone noch nicht davon betroffen. Für mich wäre es klar ein Mangel, da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Gerade eben gelesen:

"Apple = Perfektion so der eigene Anspruch. Dann muss man bei 800 Euro Geräten auch mit einer kritischen Kundschaft leben. Auch wenn es nur kosmetisch ist."

Bin der gleichen Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Bei mir ist es kaum zu sehen. Ich reklamiere erst mal nicht.
Bei einem Neuwagen mess' ich auch nicht jedes Spaltmass nach
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also ich habe nun festgestellt, dass bei mir am Anfang definitiv nichts verschoben war. Hatte mein iPhone in den ersten 14 Tages wegen eines Schattens im Display ausgetauscht und dann ein Vergleichsfoto vom ursprünglichen und neuen iPhone gemacht. Auf dem Foto sieht man ganz deutlich, dass nach dem Auspacken noch nichts verschoben war.
D.h. es ist erst danach in den ersten Tagen / Wochen passiert.

Jetzt überlege ich, das iPhone doch tauschen zu lassen, ich lese ja hier, dass viele es anstandslos getauscht haben. EInen Apple Store gibt es in unserer Gegend nicht. Das heisst, ich muss es über Apple Care machen. Habe ACPP und warte momentan noch auf meine neue Kreditkarte. Sobald die da ist, rufe ich mal dort an.
Die Kamera ist nicht der einzige "Mängel". Ich habe einen, wenn auch nicht schlimmen, dunklen Spot bei der Akkuanzeige sowie eine kleine Macke auf der Rückseite (war schon direkt beim Auspacken da)....

Haben hier alle, die diese verschobene Kamera - oder Dichtung - haben, es tauschen lassen?

Meine einzige Angst ist ja, dass das Austauschgerät auch wieder irgendwas hat.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Bei mir ist es minimal, daher reklamiere ich erst mal nicht. Da Apple dazu noch keine Stellung genommen hat, gehe ich davon aus das die die Ursache nicht kennen. Am Schluss bekomm ich eins mit einem größeren Mangel.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das ist ja auch meine Befürchtung. Deswegen hatte ich hier gefragt, wie oft man mit ACPP einen Expresstausch machen kann. Scheint aber noch niemand hier aus dem Forum in Anspruch genommen haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hi.
Ich schaue hier noch ab und an rein. Derzeit hab ich den Eindruck, mein Mond nimmt zu. Paranoia Status erreicht.
Hat es mittlerweile eine Stellungnahme gegeben von Apple? Denn nach Basel zu heizen ist immernoch die Option. Nur will ich nicht riskieren, dass ich nochmal eins mit Mond bekomme. Oder was schlimmerem.
Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Hi.
Ich schaue hier noch ab und an rein. Derzeit hab ich den Eindruck, mein Mond nimmt zu. Paranoia Status erreicht.
Hat es mittlerweile eine Stellungnahme gegeben von Apple? Denn nach Basel zu heizen ist immernoch die Option. Nur will ich nicht riskieren, dass ich nochmal eins mit Mond bekomme. Oder was schlimmerem.
Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Hol Dir ein 6plus. Da gibt es keinen Mond.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Samsunghelfer

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.12.14
Beiträge
17
Wieso kaufst du dir kein anderes Gerät wie WindowsPhone oder Android??
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hol Dir ein 6plus. Da gibt es keinen Mond.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Beim plus gab es was anderes oder? Auch was mit der Kamera oder?
Egal.
Android? Ja, ich mag iOS. Ansonsten ist Android sicher auch gut.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Da ja hier mehrmals ein Auto vergleich gekommen ist und da einer sogar was von Spaltmassen was geschrieben hat.

Euch ist schon bekannt das es Fertigungstoleranzen gibt, das heißt man muss ganz klar unterscheiden ob das Spaltmass beim Auto nur 1-2mm unterschiedlich ist (und das erkennen die wenigsten) oder ob der Unterscheid so ist das Links der kleine Finger nicht rein passt aber rechts der komplette Daumen und ein defekter Tempomat ist ja wohl ein defekt. Ein Ferrari oder Lamborghini oder andere viel zu teuren Autos sind so teuer da viele Sachen Hand gefertigt sind oder von Handmontiert. Grade diese teile haben eine Qualität wo es mir als Qualitäter die Nackenhaare aufstellt, aber da wird es dann abgetan mit "Ist ja Handarbeit"... Dieses Problem habe ich aber bei allen Serien oder Massenprodukten die mit Handarbeit beworben werden, nicht nur bei Autos.

In den Fall von diesen Halbmond bei der Kamera Linse, diese unterliegt Fertigungstoleranzen. Bei welchen sieht man es bei welchen eben nicht. Wäre auf Grund von diesen die Funktion beeinträchtigt oder gar nicht möglich so würde das Gerät ja auch ausgetauscht werden.

Ich frage mich oft ob die Leute die sich wegen so etwas beschweren und nach Perfektion schreien, auch ihre Arbeit so gewissenhaft machen. Das will ich aber nun mal stark bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Ich hatte das Problem auch. Laut Apple ist es eine Dichtung bei der sich der Kleber löst.

Termin an der Geniusbar: Gerät getauscht. Anscheinend wurde der Fehler behoben und es soll diese Probleme nicht mehr geben. Sagte zumindest der vom Apple Store

Edit: @sugartj:
Ich habe meins vor gut einem Monat getauscht und habe keine Probleme.
Das letzte Mal fing es auch nach ca. einem Monat an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel212

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
8
Im frankfurter Apple Store wurde mein iPhone 6 schnell und ohne Datenverlust repariert. Die Mitarbeiterin meinte, dass es sich dabei um bestimmte Geräte einer bestimmten Serie handelt, welche von diesem Problem betroffen sind.

Nun denn ! Alles wieder im Lot. :)
 

Bavariabazi

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
4
:mad:
So, hat nicht ganz zwei Monate gehalten das neue Display. Hab schon wieder einen kleinen Mond an der Frontkamera.
Ist aber noch nicht so schlimm wie letztes mal.

Ich werde diesmal noch ein bisserl abwarten und dann wieder einen Termin bei Apple machen.:rolleyes:
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Mein Mond war nach dem Auspacken schon da, aber minimal. Nach ca. drei Monaten Nutzung hat es sich doch leicht verschlechtert. Bei meinem Kollegen mit der Front ebenso, nur sieht man es bei einer weißen Front weniger. Muss wohl doch mal 100km zur nächsten Genius Bar fahren. Spätestens, wenn der Mond weiter rückt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk