• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 Display teilweise defekt

TheLightener

Erdapfel
Registriert
06.11.18
Beiträge
1
Hallo,

mir ist gestern mein iPhone runtergefallen und jetzt reagiert das Display im unteren Bereich mal gar nicht oder mal völlig wirr. Im Prinzip ist genau die unterste App-Reihe betroffen. Das Glas ist nicht gebrochen und auch sonst funktioniert alles normal, es ist halt nur die Touchfunktion im Eimer in dem genannten Bereich.

Bislang habe ich das iPhone einmal geöffnet und die Connectoren vom Display gelöst, damit ich sie noch einmal sauber befestigen kann. Evtl. hätte sich hier ja etwas lösen können - leider hatte ich damit keinen Erfolg. Hat evtl. noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Ist das Display womöglich Hardware-mäßig defekt in dem Teilbereich und muss getauscht werden?

MfG
TheLightener
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ist das Display womöglich Hardware-mäßig defekt in dem Teilbereich und muss getauscht werden?

Gut möglich, aber aus der Ferne schwer zu beurteilen. Es lohnt sich möglicherweise mal bei einer Smartphone-Werkstatt vorbei zu schauen.

Und außerdem: willkommen im Forum!