• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 Display tauschen vom Originalen Iphone 6

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hi zusammen,

meine Bekannte hat zwei Iphone 6 eins mit 16GB und eins mit 64Gb. Das 64GB viel runter und das Display zersprang.
Nun dachte ich, ich kann einfach das Komplette Display tauschen. Der Tausch war einfach es ging an aber der Touch ID funktioniert nicht mehr. Auch lässt sich kein neuer Finger anlernen.
Ich finde aber nicht wirklich etwas darüber was es sein könnte. Muss ich den Touch ID Sensor mit Umbauen??


Gruss Sven
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ja, der Touch-ID Sensor und das Kabel müssen mit getauscht werden. Der Touch-Sensor, oder ein Chip im Kabel, sind fest mit dem Secure Element auf dem Logicboard verknüpft. Das geschieht bei der Herstellung automatisch und kann nachträglich nicht neu verknüpft werden.
Somit muss zwingen der Sensor und das Kable mit getauscht werden.
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Danke für deine Antwort. Mh okay sowas habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich nochmals die Iphones zerlegen und den Sensor tauschen.

Das heisst dann im Falle eines Displayschadens und Touch ID schaden muss das Logicboard mit getauscht werden??
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich weiß nicht, wie Apple da vorgeht. Ich denke, da tauscht Apple das komplette Gerät.
Selber wird man da nichts machen können, da man den Touch-ID Sensor nicht nachträglich mit dem Logicboard verknüpfen kann.
 

wotan18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.06.15
Beiträge
25
Apple hat die entsprechende software um einen neuen Sensor wieder im Gerät einzulesen..