• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6 Display Reklamation

sockelsieben

Golden Delicious
Hallo allerseits,

Ich habe in meinem Display einen Merkwürdigen Punkt und würde gerne wissen was Ihr meint was das sein könnte.

Mechanische Einwirkung von Außen oder fehlerhaftes Display ? Display wurde übrigens vor 5 Monaten ausgetauscht.20151209_073627.jpg 20151209_104345.jpg

Da wo das Display her ist reklamieren, ist ja noch Garantie drauf. Habe ich aber so noch nie gesehen!

Mach mal die Folie ab....
Auf einem ausgeschalteten Display kann das Display nichts anzeigen, auch keine grünen Männchen.

• Like
Reaktionen: Farafan und landplage
Genau Folie runter, und über den Rest den Mantel des Schweigens (denk ich mal).

Hallo, danke für die vielen Antworten.
Das Display wurde bei der Firma Repair My Phone getauscht vor ca. 5 Monaten. Als ich es zurück bekommen hatte, habe ich einen hellen Streifen unten Bemängelt. Ich durfte es dann wieder einschicken. Da war der Punkt aber noch nicht da.
Dann habe ich fast 4,5 Monate nichts mehr von der Firma gehört. Mittlerweile habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet. Aber das ist nun ein anderes Thema. Fakt ist. Die Fa. behauptet nun das ich den Schaden verursacht hätte. !!! wir reden noch von dem Punkt ! nicht der Streifen unten. Den lassen wir mal außen vor. Ich hatte den Schaden mechanisch zugefügt. Auf meine bitte mir weitere Bilder zu schicken auf denen zu erkennen ist, wo die Gewalt eingewirkt haben soll, habe ich noch nichts bekommen.

Auf jeden Fall behaupten die ich hätte den Schaden verursacht. Aber so wie das aussieht würde ich eher auf einen Display Fehler tippen oder ?.

Ganz ehrlich?

Du hast äußerst schlechte Karten. Es ist eine mechanische Beschädigung zu sehen und jeder wird den Fehler darauf schieben. Wegen einem Streitwert von € 50-100 wird niemand einen Gutachter einschalten.

Wärst du zu Apple gegangen wäre das nicht passiert und für knapp über € 100 hättest du ein funktionierendes Originalteil bekommen.

@Farafan, wo siehst du denn die mechanische Beschädigung ? ich kann nix erkennen. :cool:
Hätte ich das geahnt, hätte ich es natürlich bei Apple reparieren lassen. Aber da ich nicht auf das Telefon angewiesen bin, dachte ich mir, sparst halt ein paar Euronen. Aber am Ar.... Dre... Firma.

Aber ich hatte es ja reklamiert wegen dem Streifen. Da war der Punkt noch nicht da. !!! Sonnst hätte ich den Punkt reklamiert und nicht den Streifen oder ?.

Beim iPhone 6 sollte man sich einfach schwer überlegen ob man um die 20 Euro sparen will. Bei Apple kostet ein Austauschdisplay beim 6er 127,10 Euro. Bei Bastelbuden meist 100 Euro. Und es wäre nicht mal ein zertifiziertes Originalteil. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Ich hoffe für dich es kann geklärt werden. :)

• Like
Reaktionen: Hi-Ex
Ja nun ist das Kind nunmal in den Brunnen gefallen.
Ich meine den dicken grünen Punkt ! bzw. schwarzen an dem Schriftzug Hallo der soll durch "mechanische Einwirkung" meinerseits entstanden sein.

Zieh doch mal die Folie bitte ab.

Wenn das Display aus ist, ist es aus. Dann läuft da auch kein Strom.

• Like
Reaktionen: saw
Das Gerät habe ich doch nicht ! es liegt noch bei Repair My Phone.... ich habe mir die Bilder selbst auch schicken lassen um zu sehen was die mit mechanischer Einwirkung meinen

Ich denke auch, dass der Punkt nur von der Folie stammt. Der Punkt ist halt auf der Folie drauf.

Das ist ein stinknormales "LUMA" Klebe Etikett zum markieren. Der klebt eben auf einer Schutzfolie, um eben einen Fehler auf dem Display anzuzeigen.

Die sollen dir mal ein sauberes Bild von dem Schaden schicken, mit der total vergammelten Folie und den ganzen Staubkörnern darunter ist da wirklich kaum was zu erkennen.

Ich denke die meinen die "Beschädigung" links unterhalb des grünen Aufklebers... Rot eingekreist.

Anhänge

• 20151209_073627.jpg
    20151209_073627.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 130
Ich habe in meinem Display einen Merkwürdigen Punkt und würde gerne wissen was Ihr meint was das sein könnte.
Was für einen Punkt meinste denn? Der Grüne? Markiere doch einfach den Teil was du meinst, dann wäre es glaube für alle einfacher!