• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] iPhone 6+ Display oder Touch defekt.... Streifen

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
So Leute habe leider ein ernsthaftes Problem mit meinem Display. Gegoogelt habe ich schon und habe gedacht, ok einfach Display austauschen mit der Touch Einheit und alles geht wieder. Nur leider ist das nicht der Fall, habe es austauschen lassen, hat nichts gebracht und jetzt ist mein altes "Panel" wieder drin. Garantie seitens Apple schon lange erloschen und stehe da.

Bitte schaut euch kurz die Bilder an. Es funktioniert sobald die streifen kommen, gar nichts mehr. Keine Eingabe wird akzeptiert und es öffnet sich ganz merkwürdig verschiedene app. Merkwürdigerweise nur wenn ich es in der Hand habe und etwas druck auf die Rückseite ausübe geht gar nichts mehr.

Der Streifen ist mal größer, mal kleiner, mal 1/3 über den Bildschirm, mal nur ein kleiner Strich.


Was kann ich machen und was ist defekt?
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 258

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei nem Macbook würde man wohl von nem GPU Defekt sprechen. Hier denke ich kannst du nicht viel machen ausser in den Apple Store zu gehen und auf Kulanz zu hoffen. Garantie lange erloschen ist wohl übertrieben, da das Gerät ca. 1.5 Jahre auf dem Markt ist. Zumindest in der Schweiz hat man gesetzgebunden 2 Jahre Garantie und auch wenn dies in DE nicht der Fall ist, könnten sie da noch kulant sein, sofern du einen guten Mitarbeiter erwischt. Die Frage ist noch, könnte es ein Wasserschaden sein? Da sind sie meines Wissens gar nicht kulant aber ansonsten sieht mir dieses Problem nicht nach Eigenverschulden aus, weswegen ich mal denke gehe in den Store.

PS: Problem jetzt ist halt, dass du schon mal das Display gewechselt hast um zu testen, was deine Karten im Apple Store, sofern sie es bemerken gegen Null senken. (Dass es nicht am Display liegt hätte ich Dir schon vor dem Wechsel sagen können.)

PS2: Hübsche Freundin! ;D

Edit: In Zukunft selbst herumwerkeln immer dann wenn Apple selbst nicht weiterhelfen kann oder will.