• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Display knackt unten rechts?

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Hey Leute,
Habe bei meinen iPhone 6 ein Problem das Display knackt unten rechts neben dem Home Button. Ich habe im Internet recherchiert und gelesen das man die Schrauben festziehen soll. Habe mir einen Schraubenzieher für iPhone gekauft aber ohne Erfolg. Die Schrauben sind jetzt ganz schön kaputt. Daher denke ich das die Garantie auch weg ist..
So was denkt ihr kann dieses Knacken weg gehen nach der Zeit, wenn das Display dann sich richtig eingesetzt hat?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
  1. Bald haben wir alle Knack-Ecken hier im Forum durch
  2. Hat es noch Garantie?
  3. Ich denke nicht, dass die Garantie weg ist, nur, weil es Kratzer an Schrauben hat. Ich würde damit zu Apple gehen.
 

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
  1. Bald haben wir alle Knack-Ecken hier im Forum durch
  2. Hat es noch Garantie?
  3. Ich denke nicht, dass die Garantie weg ist, nur, weil es Kratzer an Schrauben hat. Ich würde damit zu Apple gehen.
Garantie hat es aber die schrauben sind rund geworden.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Du solltest besser versuchen Baumaschinen reparieren :confused:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, mit den runden Schrauben wird es schwer, Apple von der Notwendigkeit einer Garantieleistung zu überzeugen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Warum? Man kann ja sagen, dass man das Gefühl hatte, die waren locker und hat sie nachziehen wollen.

Wenn Apple es nicht glaub, sollen sie es öffnen und rein schauen, dass es noch nicht geöffnet war.
Apple gibt ja nun sogar Garantie, wenn ein anderer Display verbaut wurde.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Und wie sollen sie es öffnen, wenn die Schrauben rund sind? Mit einem Dosenöffner?:confused:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich gehe davon aus, dass Apple es anerkennt.

Über die Sinnhaftigkeit, selbst so grobmotorisch an einem iPhone rumzudoktern, brauchen wir nicht diskutiere :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Motivation, bei solchen kleinen Sachen selbst Hand anzulegen, kann ich aber grundsätzlich durchaus nachvollziehen.

Allerdings weiß ich nicht (tatsächlich reines Unwissen), inwieweit bei autorisierten Öffnungen des Gerätes neue Schrauben verwendet werden und Apple bei "zerhämmerten" Dingern einfach davon ausgeht, dass das Gerät ohne Autorisierung geöffnet wurde.

Daher meine Zweifel. Vielleicht kann ja ein tatsächlich Fachkundiger aufklären. :)