• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 Display grau nach Wasserschaden

pascalwolfer

Erdapfel
Registriert
14.12.15
Beiträge
2
Hallo Leute,

heute vormittag ist mein iphone6 leider in eine pfütze gefallen und dann direkt ausgegangen nach kurzem Bildschirmflackern. habe es bis vor einer Stunde in eine Reisschale gelegt und siehe da, Das iPhone geht wieder an und der Display funktioniert auch normal auf berührungen, ABER die obere rechte Ecke ist grau und im mittelpunkt des displays ist im hintergund wie leicht "karriert" nun meine frage : kann ich das iphone noch einige tage benutzen bevor ich es zur reperatur gebe ?und normal an der steckdose aufladen ? bitte um schnelle hilfe,
Danke im Vorraus 12369452_1303257166366433_1331009244_o.jpg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
An die Steckdose? Ist das dein Ernst? Auf keinen Fall.

So schnell wie möglich ein Backup machen und ab zur Reparatur.
 

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Ich würde da jetzt auch nicht noch ein ladekabel anschließen!stell dir mal vor hat sich im inneren Wasser gesammelt,du schließt an und es brutzelt alles durch
 

Benutzer 176034

Gast
Trockne mal den Lightning-Anschluss mit einem Fön für einige Minuten und lade dann das iPhone mit der Lightning-Öffnung nach oben.
Das sollte klappen.
Hauptsache, das Backup ist erstellt. Sollte das iPhone dabei drauf gehen, was es scheinbar ja schon hinter sich hat, dann hast Du wenigstens Deine Daten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es kann Dir keiner sagen, wie es im Inneren Deines iPhones aussieht. Wie lange hattest Du es denn zum Trocknen ausgeschaltet gelassen? Allerdings ist mit 4 Prozent Rest, der jetzt um diese Zeit auch nicht mehr vorhanden sein dürfte, ist auch nicht viel anzufangen.

Hast Du iCloud-Backup aktiviert oder andere iCloud-Funktionalitäten? Wenn nein, bleibt entweder nur der Gang zur Reparatur mit der Hoffnung, dass Profis das Dingens wenigstens noch für ein Backup reaktivieren können oder aber Du versuchst es auf eigenes Risiko und hoffst, dass der Lightning-Anschluss trocken ist (ein paar Minuten Fönen vielleicht). Dann probierst das Backup über iTunes.

Viel Glück!

EDIT: @machmahinda, Du warst schneller...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Ein Zeichen dafür, dass mein "Rezept" auch aus Sicht anderer klappen könnte...
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Haben wir leider auch gerade durch.....leider hat das 6 Plus das ganze nicht überlebt. Nach 2 Tagen in der Reisschale hat es leider das zeitliche gesegnet. Glücklicherweise hatte ich die Option Wlan-Sync aktiviert.

An der Stelle muss ich den Service von Apple nochmal loben. Wir haben das iPhone dann, gegen die entsprechende Zahlung, "reparieren" lassen. So stelle ich mir Service vor und dafür zahle ich dann auch.