• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iPhone 6 Display bleibt schwarz

David1411w

Erdapfel
Mitglied seit
14.09.17
Beiträge
1
Hallo mein iPhone 6 geht nicht mehr an display bleibt schwarz und wenn ich es anschließe findet mein Macbook das iphone im Wartungszustand.
beim wiederherstellen kommt immer ein error das iphone geht kurz an und sofort wieder aus.
Was kann ich jetzt tun?


danke im voraus :)
 

kschelle

Tokyo Rose
Mitglied seit
13.10.16
Beiträge
67
Selbiges hatte ich vor ein paar Wochen mit einem 6S.
iTunes brachte Fehler 6.
Nach langem Hin und Her: R.I.P.
 

Anhänge:

HRJ1988

Erdapfel
Mitglied seit
10.01.18
Beiträge
5
Kann mir jemand mit folgenden Problem einen Tip geben?
Mein iphone ist auf den boden gefallen. Dabei hat das Display einen Sprung bekommen und war nur noch schwarz. Über itunes wurde es erkannt und zurückgesetzt jedoch blieb es schwarz. Ich habe nun ein neues Display eingebaut, aber das fehlerbild ist immer noch das gleiche.
Wo kann der fehler noch liegen?
 

Starblocks

James Grieve
Mitglied seit
13.11.17
Beiträge
137
HRJ leuchte mal mit einer taschenlampe drauf, erkennst du dann etwas? Oder garnicht. Somit kannst du sehen ob das Backlight oder der Display (ggf. mehr ) defekt ist.
 
  • Like
Wertungen: Dr.Fey

HRJ1988

Erdapfel
Mitglied seit
10.01.18
Beiträge
5
Das backlight habe ich auch ausgetauscht beim Display tausch. Diese Einheit ist komplett neu.
 

Starblocks

James Grieve
Mitglied seit
13.11.17
Beiträge
137
Deshalb kann dennoch der Backlight schaltkreis auf der Platine defekt sein. Dann bringt selbst ein Display tausch nichts
 
  • Like
Wertungen: Dr.Fey

HRJ1988

Erdapfel
Mitglied seit
10.01.18
Beiträge
5
Ach so meinen sie. Ich werde das heute abend überprüfen.
Können sie mir sonst noch tipps geben was kaputt sein kann und wie ich das überprüfen könnte?
Vielen Dank im Voraus
 

Starblocks

James Grieve
Mitglied seit
13.11.17
Beiträge
137
Ohne die nötige Erfahrung werden die Tipps nicht viel bringen.

Am besten mal die Connector vom Display unter der Lupe anschauen ob da eventuell etwas defekt ist. Einfach mal seitlich mit der Taschenlampe drauf leuchten und schauen ob man was erkennen kann. Ist es schwarz weil es aus ist oder schwarz mit Beleuchtung?

Entscheidend ist halt ob der Display schwarz leuchtet oder schwarz ist weil er nicht angeht.
 
  • Like
Wertungen: Dr.Fey

HRJ1988

Erdapfel
Mitglied seit
10.01.18
Beiträge
5
Ok Dankeschön für die Tipps!
Ich melde mich heute abend nochmal
 

Starblocks

James Grieve
Mitglied seit
13.11.17
Beiträge
137
Ok das war jetzt einwenig dumm erklärt.

Den connector nicht mit der Taschenlampe anleuchten sondern den Display beim betrieb des Geräts. Wenn das Backlight defekt ist sollte man so beim Start trotzdem das Apple Logo erkennen. Es kann auch sein dass der Display nicht richtig angesteckt ist. Oder der Anschluss vom Kabel eventuell verbogen ist.
 
  • Like
Wertungen: Dr.Fey

HRJ1988

Erdapfel
Mitglied seit
10.01.18
Beiträge
5
Hallo starblocks,
du bist ein Genie!
Mit Taschenlampe seh ich etwas.
Also ist scheinbar der backlight schaltkreis auf der Platine kaputt. Was kann ich nun machen?
 

Dr.Fey

Carola
Mitglied seit
06.12.17
Beiträge
109
Das Gerät zum Fachmann bringen welcher logicboard Reparaturen anbietet. Backlight Reparaturen sind eigentlich in der Regel einfachere Reparaturen an der Platine und beim Preis sind da auch die meisten zwischen 50-120 Euronen. Also am besten mal googeln welcher bei dir in der Nähe ist.
 

Starblocks

James Grieve
Mitglied seit
13.11.17
Beiträge
137
Ja dann hat es deinen Backlight schaltkreis durch geschossen. Kann dir das selbe wie Fey empfehlen. Aber für 50€ wird das wohl keiner machen. Kannst mit 100€ +/- rechnen.