• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt"

apfelfreak09

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
2
Guten Tag Leute,

zu meinem Problem:

iPhone 6 128GB mit 8.0.2.
Seit zwei Tagen wenn ich vor dem Schlafen gehen mein Handy lade,
kommt folgende Fehlermeldung " dieses Zubehör wird nicht unterstützt ".
Verwendet wird das originale Ladekabel in der Steckdose.
Das iPhone zeigt keinen Ladebalken an und einen Wackelkontakt hat es auch nicht.
Das lustige hierbei ist, nehm ich ein Ladekabel+ Adapter von Belkin lädt das iPhone.
Stecke ich nun wieder das Originale ran, lädt der damit auch.

Hat dieses Phänomen noch jemand oder bin ich da alleine ?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also wenn das Original Ladegerät und Ladekabel nicht funktioniert würde ich beim nächsten Apple Shop oder wo Du das iPhone 6 gekauft hast vorbeigehen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Diesen Fehler beim Laden meines 6+ habe ich auch schon einmal gehabt. Dieser trat aber nur einmal auf.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Vielleicht ist das Kabel defekt oder hat einen Wackelkontakt o.ä. Da ist seit dem Umstieg auf Lightning ja auch ein wenig Elektronik eingebaut.
 

Typ1979

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
1
Hallo , ich habe das Problem auch fast jedesmal. Über Nacht lade ich mein iPhone 6 und morgens steht dann immer da das dieses Zubehör evtl nicht unterstützt wird
Alles natürlich Original Zubehör. Manchmal passiert das auch schon bei 95% Ladung dann muss ich abstecken und neu dran. Ab und zu gehts dann wieder.

Hab leider keinen Apple Store in der Nähe. image.jpg
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Die selbe Fehlermeldung habe ich auch jeden Morgen. (iPhone 6)Habe eine Sony Dockingstation. Da stand bisher jedes iPhone drauf. (Stereoanlage + Wecker)
Geladen wird es leider auch nicht. Schon ärgerlich. Das Teil hat mich 200,- Euro gekostet. Naja für das 5s und das iPad geht's!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelfreak09

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
2
Ich habe meins über die Apple Seite reklamiert und innerhalb von 3 Tagen ein neuwertiges Austauschgerät erhalten.
Wenn die Meldung selbst mit Originalzubehör kommt würde ich es an deiner Stelle auch machen.
Bei mir war der Lightning Anschluss am iPhone defekt... ärgerlich nach nicht einmal 1 1/2 Wochen..
aber naja die Serviceabwicklung war unkompliziert und schnell und das Austauschgerät läuft einwandfrei :)