[6] iphone 6 defekt - zu heiß

manne9

Erdapfel
Registriert
17.05.17
Beiträge
4
Hallo erstmal

Vergangenen Freitag hab ich während der Arbeit bemerkt, dass mein iphone 6 als es in der Hosentasche war sehr heiß wurde..als ich draufgeguckt habe, war es bereits aus. Es wurde immer heißer. Danach ging es auch nicht mehr an.
Nach durchstöbern sämtlicher Foren und erkunden bei mehreren Handydoc's habe ich mich entschlossen den Akku zu wechseln..
Dies passierte auch eben gerade..nur leider wurde es wieder heiß und startete auch nicht..

Hatte schon jemand das gleiche Problem bzw. hat eine Lösung hierzu?

Kann man wenigstens die Daten retten? Backup ist schon eine Weile her..

Vielen lieben Dank!

Gruß.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Wenn sich das Gerät nicht starten lässt, kannst du auch die Daten nicht sichern. Was passiert denn, wenn du das iPhone an den Strom hängst? Was wenn du es an iTunes hängst? Und was wenn du mit gedrückter Home- und Powertaste einen Neustart erzwingst?
 

manne9

Erdapfel
Registriert
17.05.17
Beiträge
4
dachte man kann den speicher (im ausgebauten Zustand) evtl mit einem adapter sichern..

alles andere wie von dir vorgeschlagen hab ich bereits versucht..alles ohne erfolg..es tut sich nichts...o_O
 

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
War das auch schon ein Tauschakku, als das Problem erstmalig auftrat?
 

SchwanzusLongus

Rhode Island Greening
Registriert
23.09.15
Beiträge
479
Hast Du den Akku selbst getauscht? Andernfalls hätte ich vor dem Akkutausch mal Apple angeschrieben.
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Wenn nach dem Akkutausch das Handy immer noch zu heiß wird, liegt der Fehler im Gerät selber. Mögliche Ursache ist der Kurzschluss von einem Bauteil, welches den Akku zu sehr beansprucht. Dadurch Brand-, oder Explosionsgefahr.
 

manne9

Erdapfel
Registriert
17.05.17
Beiträge
4
War gerade eben im Apple Store, der gute Mann hat mir mitgeteilt, dass durch den Akkuwechsel jeglicher Serviceanspruch erloschen ist.

Er meinte allerdings, dass möglicherweise die Verbindung zwischen Ladebuchse und Akku defekt ist. Diese sitzt ja unten, allerdings ist der Hotspot der Hitze eher unter der Kamera anzusiedeln, spricht dies dagegen?
Hat hiermit jemand Erfahrung, bzw. was zu tauschen ist?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
@manne9
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln[URL="http:// zu werfen"] zu werfen.[/URL]