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- 01.10.15
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Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Geschichte erzählen ob jemand einen solchen Fall schon jemals erlebt hat. Bei der suche in den Foren als auch im WWW habe ich keine Antwort bzw. Lösung gefunden.
Fangen wir von vorne an:
Mein IPhone 6 4,7" Spacegrau 64 GB habe ich durch eine Telekom-Wild-Card damals als fast erster bekommen. Dementsprechend war meine Garantie bis zum 25 September 2015 abgedeckt.
Im Juni 2015 fing die ganze Geschichte an. Der Halbmond war bis 50 % über meine Frontkamera überdeckt und daher waren die Frontfotos nicht mehr richtig fokusiert -> also ab zum Apple Service.
Da der nächste Apple Store gute 180 km von mir entfernt war, habe ich mich für den Expresstausch entschieden. Das Gerät wurde ausgetauscht und mitte Juni 2015 war der Fall für mich erledigt, obwohl ich diese "Generalüberholten Iphones" -den man durch den Austausch bekommt- nicht so vertraue.
Nach ca. 2 Wochen ging der Halbmond von vorne los, ca. 30 % waren von der Frontkamera überdeckt. Also wieder den Service kontaktiert, es wurde mir ein Senior Advisor zugeteilt, nach einigen telefonaten konnte man sich auf einen kostenlosen Express-Austausch einigen. Hier war es nun schon Mitte Juli das ich erneut ein Gerät bekam.
Nach ca. 1,5 Wochen ging es erneut mit einen Fehler los. Das Touchscreen reagiert nicht richtig und machte Phantomeingaben, es entsperrte sich von selbst und ich hatte zwei weisse Streifen im Display die sporadisch auftauchten. Leicht sauer habe ich mir den Weg über die Service-Hotline gespart und gleich per Email den Senior Advisor mit Bilder und Videos geschrieben. Zitat "Oh das wurde wohl nicht richtig bei der Qualitätssicherung geprüft", nach einigen "Beweismails" und einigen Telefonaten konnte man sich nochmals auf einen kostenlosen Expressaustausch einigen.
Wir sind nun schon bei Ende August - das neue Iphone bekommen und nun hoffentlich ohne jedliche Fehler. Ja, dachte ich ....
Nach ca. 3 Wochen ging bei dem dritten Gerät wieder der Halbmond los, derzeit sind ca. 15 % bedeckt und es ist mal wieder etwas silbernes zu sehen. Nun war ich langsam echt sauer, da bekommt man echt nur Geräte zugesandt die entweder defekt oder andere Mängel aufweisen.
Wieder mit den Senior Advisor per Email angeschrieben. Nach einigen Mails und Telefonaten wurde mir ein neuer Senior Advisor zugeteilt, dieser sagte nun es handelt sich um einen "Kosmetischen Fehler - hier wird die Funktionalität nicht beeinträchtigt", schlichtweg, es ist normal. Pixelfehlerklassen sind normal, aber ich kaufe mir doch auch kein Auto wo der Lack abplatz und es dann als "Kosmetischer Fehler" abgehakt wird.
Soviel zu der Geschichte, derzeit bin ich mit einen weiteren Advisor im Kontakt, mal sehen was hier noch rauskommt.
Ist ein solches Verhalten bzw. Qualität von Apple jemanden bekannt? Was würdet ihr noch versuchen ohne gleich einen Rechtsstreit anzufangen?
Viele Grüße, ein frustrierter Apple User ....
ich wollte mal meine Geschichte erzählen ob jemand einen solchen Fall schon jemals erlebt hat. Bei der suche in den Foren als auch im WWW habe ich keine Antwort bzw. Lösung gefunden.
Fangen wir von vorne an:
Mein IPhone 6 4,7" Spacegrau 64 GB habe ich durch eine Telekom-Wild-Card damals als fast erster bekommen. Dementsprechend war meine Garantie bis zum 25 September 2015 abgedeckt.
Im Juni 2015 fing die ganze Geschichte an. Der Halbmond war bis 50 % über meine Frontkamera überdeckt und daher waren die Frontfotos nicht mehr richtig fokusiert -> also ab zum Apple Service.
Da der nächste Apple Store gute 180 km von mir entfernt war, habe ich mich für den Expresstausch entschieden. Das Gerät wurde ausgetauscht und mitte Juni 2015 war der Fall für mich erledigt, obwohl ich diese "Generalüberholten Iphones" -den man durch den Austausch bekommt- nicht so vertraue.
Nach ca. 2 Wochen ging der Halbmond von vorne los, ca. 30 % waren von der Frontkamera überdeckt. Also wieder den Service kontaktiert, es wurde mir ein Senior Advisor zugeteilt, nach einigen telefonaten konnte man sich auf einen kostenlosen Express-Austausch einigen. Hier war es nun schon Mitte Juli das ich erneut ein Gerät bekam.
Nach ca. 1,5 Wochen ging es erneut mit einen Fehler los. Das Touchscreen reagiert nicht richtig und machte Phantomeingaben, es entsperrte sich von selbst und ich hatte zwei weisse Streifen im Display die sporadisch auftauchten. Leicht sauer habe ich mir den Weg über die Service-Hotline gespart und gleich per Email den Senior Advisor mit Bilder und Videos geschrieben. Zitat "Oh das wurde wohl nicht richtig bei der Qualitätssicherung geprüft", nach einigen "Beweismails" und einigen Telefonaten konnte man sich nochmals auf einen kostenlosen Expressaustausch einigen.
Wir sind nun schon bei Ende August - das neue Iphone bekommen und nun hoffentlich ohne jedliche Fehler. Ja, dachte ich ....
Nach ca. 3 Wochen ging bei dem dritten Gerät wieder der Halbmond los, derzeit sind ca. 15 % bedeckt und es ist mal wieder etwas silbernes zu sehen. Nun war ich langsam echt sauer, da bekommt man echt nur Geräte zugesandt die entweder defekt oder andere Mängel aufweisen.
Wieder mit den Senior Advisor per Email angeschrieben. Nach einigen Mails und Telefonaten wurde mir ein neuer Senior Advisor zugeteilt, dieser sagte nun es handelt sich um einen "Kosmetischen Fehler - hier wird die Funktionalität nicht beeinträchtigt", schlichtweg, es ist normal. Pixelfehlerklassen sind normal, aber ich kaufe mir doch auch kein Auto wo der Lack abplatz und es dann als "Kosmetischer Fehler" abgehakt wird.
Soviel zu der Geschichte, derzeit bin ich mit einen weiteren Advisor im Kontakt, mal sehen was hier noch rauskommt.
Ist ein solches Verhalten bzw. Qualität von Apple jemanden bekannt? Was würdet ihr noch versuchen ohne gleich einen Rechtsstreit anzufangen?
Viele Grüße, ein frustrierter Apple User ....