• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6 bootloop durch normale Temperaturen, bei Kälte geht es

Rockotronic

Erdapfel
Hi,
Ich hab ein Problem mit meinem IPhone 6. Bei leichter Erwärmung (Innenraum, Hand, Hosentasche, Videos) stürzt es ab. Dann landet es in Bootloop. Reset nutzt nicht.
ABER: Wenn ich es auf einen Kühlakku aus dem Kühlschrank lege, kann ich es nach einer Weile resetten und normal benutzen.
Akku und SIM sind ok ( durch Tausch getestet), als Neugerät konfiguriert passiert es auch.
Gelegentlich findet es kein Netz und die Touch Funktion vom Home Button mag auch manchmal nicht.

Der Dock Connector ist wohl defekt/ oder ein Kabel locker. Löst ein Austausch auch das Temperaturproblem?

Wer kennt das oder hat ne Idee dazu?
Grüße,
Rockotronic

Kojak19

Hochzeitsapfel
Evtl. eine fehlerhafte Lötstelle oder ähnliches. Ob ein Austausch des Connectors Abhilfe schafft ist jedoch Stochern im Nebel.

Hast du Apple bereitsmit einer Schilderung deiner Problematik beglückt? Ist ja augenscheinlich reproduzierbar.

Rockotronic

Erdapfel
Nur das mit dem Bootloop, das mit dem Kälteakku noch nicht. Mach ich aber noch. Die armen Leutchen vom Hilfe Chat :eek::innocent:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mit denen brauchst du kein Mitleid haben. Die haben sich Ihren Job ja ausgesucht :)

Rockotronic

Erdapfel
Ich hab bisher noch nirgendwo was ähnliches gefunden. Wo ist denn eigentlich der Temperatur Sensor im IPhone verbaut?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Für welche Temperatur?
Außentemperatur? Wäre mir neu, dass es sowas gibt.

Rockotronic

Erdapfel
Ich denke eher die Innentemperatur. Als wäre dieser Sensor plötzlich falsch kalibriert. Oder durch die Wärme verändert sich ein Kontakt?
Also es nervt, aber spannend finde ich es doch. Ich schreib dann hier, was der Apfel Support dazu sagt

Kojak19

Hochzeitsapfel
Tue das unbedingt, auch für andere User kann die Lösung von Belang sein.

Souly

Erdapfel
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iPhone 5s.
Wie hast du das Problem beseitigt?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nett, dass du dich an einen bestehenden Thread anhängst. Dass sich der TE noch einmal meldet, halte ich jedoch für ziemlich unwahrscheinlich ;)