• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 Bluetooth/Wlan defekt

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Liebe Community!

Ich melde mich mit folgender Problematik bei euch: Seit einiger Zeit (genauer Zeitpunkt lässt sich leider nicht rekonstruieren) kämpfe ich auf meinem Iphone 6 mit massiven Verbindungsproblemen bei Wlan und Bluetooth. Im Endeffekt lässt sich eine stabile Verbindung nur herstellen wenn das Iphone in direkter Nähe zu einem Wlan Router bzw. USB Device liegt (Handy in Hosentasche mit Bluetooth Kopfhörern verbinden geht zum Beispiel schon nicht mehr).

Erster Verdacht lag auf dem Antennenmodul, also bin ich zu Apple und habe einen Hardware-Quick Check machen lassen. Dieser ergab zu meiner eigenen Verwunderung allerdings kein Ergebnis bzw. sei mit Hardware "alles in bester Ordnung" (O-Ton Apple Store Mitarbeiter). Problem liege also software-seitig und ich solle das ganze Gerät mal neu aufsetzen. Gesagt getan, Iphone platt gemacht. Am Problem hat sich leider nix geändert.

Jetzt ist meine Conclusio, dass sich das Problem wahrscheinlich mit einem IOS-Update eingschlichen hat. Nach ein bisschen Internet-Recherche bin ich auf eine Reihe sehr ähnlicher Fälle gestoßen, ebenso bei Iphone 6 Geräten, bei denen kein Hardware Defekt festgestellt wurde.

Jetzt mal meine Frage in die Runde: Hat hier jemand ähnliche Probleme? Vielleicht ja auch jemand einen neuen Lösungsansatz den ich bisher nicht bedacht habe.

So ist es jedenfalls relativ frustrierend, da ich ohne wlan und Bluetooth echt eingeschränkt bin und leider keine Lösung finde. Und es kann ja nicht sein, dass bei sowas nur ein Austausch hilft. Ansonsten funktioniert das Gerät nämlich einwandfrei!

LG und schon mal danke für euer Interesse!