• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 - Blackscreen + Kein Entsperren möglich

die_pommes

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
5
hallo !

vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.

Es fing damit an, dass mein Handy am Ladekabel war, es auch angeblich geladen wurde, jedoch blieb es auf 35% für über eine Stunde. Deswegen habe ich es dann einfach mal neugestartet und seit dem habe ich folgendes Problem:

1. es erscheint beim Start der Balken in der Mitte des Bildschirms " (!) Gesperrte SIM-Karte ".
Oben links in der Ecke vom Bildschirm steht "SIM gesperrt"
Wenn ich diesen nach rechts wische erscheint regulär:
"Code eingeben , Nach dem Neustart benötigt iPhone ihren Code"
Es wird ein 4-stelliger Code verlangt (kein PUK oder sonstiges).
Gebe ich dort jedoch meinen Code ein, gelang ich wieder zu dem Bildschirm vom Anfangt bei dem "(!) Gesperrete SIM- Karte" steht.

2. Es steht zwar SIM-gesperrt bzw. "(!) Gesperrte SIM-Karte" auf dem Bildschirm, aber ich habe lediglich die Möglichkeit
meinen 4-stelligen Code einzugeben, dann passiert aber quasi nichts.

3. Ein weiteres Problem ist, dass der Bildschirm in zufälligen Intervallen einfach mal ausgeht.
Wenn ich mein iPhone mit dem Laptop verbinde besteht die Verbindung nur so lange, wie der Bildschirm an ist.
Deswegen kann ich auch momentan keine Widerherstellung von einem früheren BackUp erstellen.

4. Weiter bleibt die Batterie-Anzeige stehts auf 5% bis 6% fest, obwohl das Logo mit der Batterie beim anschließen erscheint. Ob dies jetzt ein Kabel/Akku Problem ist wage ich als Neuling zu bezweifeln, da dies meiner Meinung nach nicht die Probleme mit der Code-Eingabe verursachen kann. Vielleicht liege ich da auch falsch.

Ich habe schon Home und Standby-Button für ca. 10 Sekunden für ein reboot gedrückt. Es bestehen dieselben Probleme.

Ich hätte ja das Apple-Support-Tool benutzt, nur kommt man dort NUR weiter mit der Geräte-ID. Da ich diese aber die nächsten Tage auf keinen Fall herausfinden kann (unterwegs) fällt das schonmal flach.

Ich hoffe es kennt wer eine Antwort auf mein Problem.
Ich habe das Forum bzgl. Probleme dieser Art durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schonmal,
pommes
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Zuerst entsperrt du das iPhone mit - in deinem Fall - vierstelligem Code. Das ist der GERÄTECODE, der hat rein garnichts mit der SIM zu tun.

Wenn das iPhone dann entsperrt wurde, sprich du hast Zugang zum Gerät, musst du im nächsten Schritt dann deine SIM Card entsperren.

Das ist dann wieder ein völlig anderer Code als der, den du benutzt hast, um in das iPhone zu kommen. Du brauchst zum Entsperren der SIM die SIM PIN. Wenn du die nicht mehr weißt sogar die SIM PUK. Hast du beides nicht zur Hand kommst du nicht ins Mobilfunknetz. Die SIM Pin und die PUK wurden dir von deinem Provider mitgeteilt. Meist in einem Anschreiben, was sicherlich Zuhause liegt.
Nach Eingabe der SIM PIN oder PUK entsperrt sich dann dein Zugang zum Mobilfunk und du solltest links oben dann eine Signalstärke in Form von Balken sehen und den Namen deines Mobilfunknetzes. Das "passiert" dann.


Follow a Vision - not a Path.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bei den meisten Provider wird nach 3 x falsch eingeben vom SIM Code die Karte gesperrt und man muss diese dann wieder entsperren mit dem speziellen Code den man mit der SIM Karte erhalten hat, oder direkt über den Provider.
Du musstest doch diesen SIM Code beim Einrichten auch zwingend verwenden ?
 

die_pommes

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
5
Hallo ,
vielen Dank für die Antworten.
Den Code den ich eingebe ist der Geräte -Code. Dieser wird ja immer in jedem Fall zuerst abgefragt.
Nachdem man diesen eingegeben hat kann man selbst entscheiben, ob man die SIM-Karte entsperren möchte.

Wie beschrieben akzeptiert das Gerät meinen Geräte-Code nicht bzw. ich komm wieder zurück zum alten Bildschirm.
Es erscheint keine Meldung "Code falsch" oder sowas. Über den Finger-Abdruck, welchen ich immer benutze, komm ich ebenfalls nicht weiter.

Der PUK wird also auch an keiner Stelle abgefragt. Lediglich mein 4-stelliger Geräte-Code, welcher nicht angenommen
 

die_pommes

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
5
Weiter würde dies ja auch nicht das Problem mit dem Blackscreen bzw. ständigem Wechsel in den StandBy Modus erklären, sowie die Akku-Aufladung Probleme.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ohne den Gerätecode ist AUS, ENDE. Das iPhone wird in dem so gesperrten Zustand auch nicht per Laptop ein Überspielen mit einem BackUp akzeptieren. Das ist der Diebstahlschutz, der jetzt greift. Du musst das iPhone entsperren, völlig egal was der Akku macht, sonst geht NIX.

Nachtrag. Wenn du in den Einstellungen hattest das es nach 10x Falscheingabe sämtliche Daten löscht, dann würde ich da mit Bedacht dran gehen. Hast du noch ein aktuelles BackUp kannst du deine Daten später wieder auf das entsperrte iPhone zurückbringen. ALLES seit dem BackUp ist dann WEG.


Follow a Vision - not a Path.
 

die_pommes

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
5
Ich gebe doch immer den Geräte-Code ein ! Nichts anderes als den GERÄTE-CODE.
Dieser wird nicht akzeptiert.

Der Diebstahlschutz bewirkt meines Wissens nicht, dass das Handy nicht aufgeladen werden kann, sowie das ständige Wechseln in den StandBy Modus.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Diebstahlschutz bewirkt meines Wissens nicht, dass das Handy nicht aufgeladen werden kann, sowie das ständige Wechseln in den StandBy Modus.
Auch iPhone oder iPad welche eine gesperrte SIM Karte hat oder einen Geräte-Code benötigt kann geladen werden.

Weiter würde dies ja auch nicht das Problem mit dem Blackscreen bzw. ständigem Wechsel in den StandBy Modus erklären, sowie die Akku-Aufladung Probleme.
So lange das Gerät gesperrt ist geht das Display immer wieder aus, denn man stellt ja auch nur am iPhone ein welche Zeit X vergehen soll bis das iPhone gesperrt wird aber nicht wann das Display ausgehen soll.

Mach mal einen Soft Reset
Powerbutton + Homebutton so lange gleichzeitig gedrückt halten bis das iPhone aus geht und wieder startet bis das Apple Logo erscheint.
 

die_pommes

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
5
Den Soft Reset hab ich schon versucht.
Ebenso habe ich folgenden Trick angewandt: Home-Button drücken und gedrückt halten und dann das Kabel zum Laptop einstecken (Home-gedrückt halten) ... so lange, bis so ein Wiederherstellungsfenster in iTunes erscheint. Dort hab ich dann Wiederherstellen geklickt und es hat ca. 40 Minuten geladen/geupdaten.

Nach dieser Zeit tritt nun aber immernoch dasselbe Problem auf.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Meine Rede. Um es mal einfacher zu sagen: es ist völlig egal wieviel Sprit (Akkukapazität) in deinem Auto (iPhone) noch ist, wenn du es nicht aufschließen (entsperren durch Code) kannst.

Ohne Entsperrung hast du momentan nen Türstopper mit Apple Logo. Das ist Prio 1 auf der Problemliste. Und dieses Problem kannst du NUR durch den Entsperrcode lösen. Da gibt es KEINEN Trick. Selbst Apple kann dir das Gerät nicht "öffnen".


Follow a Vision - not a Path.
 

das.rockt

Erdapfel
Registriert
12.03.15
Beiträge
3
hi,

ich habe genau das selbe problem.
hast du schon eine lösung dafür gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: petzi82

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Habt ihr die SIM-Karten selbst zugeschnitten?
Das könnte zu Probleme führen.
 

das.rockt

Erdapfel
Registriert
12.03.15
Beiträge
3
nein hab ne neue bekommen die ich nur herausdrücken musste...
 

Angie2511

Erdapfel
Registriert
15.05.15
Beiträge
2
Hallo
Ich hab genau das gleiche Problem.
Nachdem bei mir gestern auf dem Display ein Thermometer angezeigt wurde mit dem Hinweis: Gerät nicht benutzen muss abkühlen (dabei lag es den ganzen Tag auf dem Wohnzimmertisch und fühlte sich nicht heiß an) hab ich mir gedacht, am besten mal ausschalten und neu starten. Und seitdem habe ich das gleiche Problem wie vorher beschrieben. Hat Jemand von euch mittlerweile die Lösung?
 

das.rockt

Erdapfel
Registriert
12.03.15
Beiträge
3
Hallo,

Also ich hab mein iPhone damals eingeschickt und hab nach drei bis vier Wochen Fehlersuche ein neues Gerät bekommen, keine wusste was damit los war oder hat einen Fehler gefunden. Spekulation auf irgendeinen Wasserschaden..
 

Angie2511

Erdapfel
Registriert
15.05.15
Beiträge
2
Hallo
Danke für die Antwort.
Ich war heute im Apple Store und selbst dort konnte man das Gerät nicht zum Laufen bekommen. Es wurde dann anstandslos ausgetauscht.