Iphone 6 Bilder Auflösung

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi

Habe gerade nach meinem Import der Bilder vom iPhone auf mein Macbook bemerkt, dass die Bilder im
Dunklen fast alle Schrott sind. Musste feststellen, dass seit dem letzten Import mein iPhone
alle Bilder mit der mickrigen Auflösung von 1024x768 gemacht hat.
Recherche im Netz wo man die Auflösung ändern kann brachte nichts.
Darum meine Frage:
1. Wie kann das sein, dass das iPhone plötzlich so eine geringe Auflösung benutzt und
2. Wie kann ich die wieder auf best mögliche Auflösung ändern? Finde nichts in den Einstellungen

Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Bist Du sicher, dass die Bilder mit dieser geringen Auflösung gemacht werden. Kann es nicht eher sein, dass sie bei der Übertragung verkleinert werden?
Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass die Auflösung bei der Übertragung mit 'mein Fotostream' halbiert wird.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Mir ist nicht bekannt, dass man die Auflösung der Kamera des IPhone ändern kann.
Würde auch eher davon ausgehen, dass bei der Übertragung der Bilder diese runter gerechnet werden...
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi
ja mir war ja auch nichts bekannt, obwohl ich es schon blöd finde , dass man die Auflösung nicht einstellen kann.
Bei meinem Galaxy S4 war ich das schon gewöhnt. Denn nicht immer will man die volle Auflösung haben.

Also ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe einzig und allein meine Fotos auf dem iPhone mit der App Fotos importiert.
War eigentlich mit i
Mich machte es schon stutzig dass alle Fotos nur ca. 200kB gross sind !!!!
Gerade in Fotos geschaut, wo soll da eine Einstellung sein um Bilder beim Importieren zu verkleinern?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Wie groß sind die Bilder wenn du sie in Originalgröße dir per email zusendest?
Dann weißt du ob es am Import liegt
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi alles klar, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.
Wenn ich ein Bild vom iPhone an meine Emailadresse sende, hat es die Auflösung von 3264 × 2448 !!
Ist das die Standard Auflösung ? Denke mal 8MP das ist es.
Aber warum verkleinert mir das blöde Fotos meine Bilder?
Und wie kann ich das einstellen, dass ich meine Originale importiere?
Mit iPhotos kam ich besser zu recht.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Nimm für den Import doch das Programm "Digitale Bilder" ist auf dem Mac schon vorinstalliert.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Alles klar werde ich mal versuchen.
Wusste gar nicht dass es diese App gibt.
Trotzdem liegt es mir schwer im Magen, warum das doch so gelobt Fotos meine 8MP Bilder
beim Importieren auf 1024x768 ( also ca. 1,8MP) verkleinert.
Kann mir das denn jemand sagen?
Ausserdem muss das doch zu beheben sein oder nicht?
Langsam stoße ich bei Apple immer mehr auf Ungereimtheiten ( Ob OSX oder iPhone)
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Also bin ich einzige dem die Bilder beim Importieren mit Fotos auf 1024x768 verkleinert werden?