• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 - Bilder auf dem Kopf

daMoe

Braeburn
Registriert
16.05.06
Beiträge
45
Hallo,

bei meinem iPhone 6 mit iOS 8.0.2 kommt es immer wieder dazu, dass die Kamera Bilder auf dem Kopf aufnimmt, obwohl ich das iPhone normal hochkant halte. Es bringt dann auch nicht das iPhone zu drehen. Der Sensor richtet sich irgendwie nicht neu aus. Natürlich kann man die Bilder anschließend manuell wieder drehen, aber das sollte es ja nicht sein.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Viele Grüße

Moe


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 154515

Gast
Das gleiche Problem haben einige hier (siehe Thread auf der gleichen Seite: http://www.apfeltalk.de/community/threads/querformat-in-videos-und-anderen-apps.467945/ )

Auch im Apple Support Forum wird bemängelt, dass seit iOS 8 die Sensoren nicht mehr reibungslos funktionieren. Ist daher vermutlich ein großer Bug.

Ich umgehe das inzwischen, indem ich einfach ein, zwei Mal das Gerät rotiere. Dann richten sich die Symbole auch richtig aus. Wenn ich darauf achte, habe ich später kein Problem mehr mit Bildern oder Videos die verkehrt herum sind.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich kann drehen, wenden, kalibrieren was ich will. Weder Fotos noch Videos stört das. Die stehen einfach am Kopf.