• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(iPhone 6) Autohelligkeit einstellen

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Nachdem ich festgestellt habe, dass mein iPhone 6 auf voller Helligkeit den Akku sehr schnell leersaugt, sich aber bei 80% Helligkeit schon wesentlich besser verhält, will ich mich jetzt mit der Autohelligkeit anfreunden.

Allerdings verstehe ich trotz langjähriger iOS-Nutzung nicht das Prinzip dahinter.

Wenn ich die Autohelligkeit aktiviere wird das Display direkt recht dunkel. Zu dunkel für meinen Geschmack. Wenn ich die Helligkeit nun manuell etwas höher mache funktioniert die Autohelligkeit nicht mehr- obwohl die Option noch aktiviert ist. Es bleibt dann einfach auf der eingestellten Helligkeit stehen.

Soll das so sein? Eine Neu-Kalibrierung habe ich bereits probiert, dadurch hat sich das Verhalten jedoch nicht geändert.
 

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Ich habe auch das gleiche Problem ... Autohelligkeit an ... Einmal manuell verstellen ... Danach muss ich dann wieder unter Einstellungen die Autohelligkeit aus/an schalten dann geht es wieder ...

War doch früher mal anders oder ??

Gruß
Oliver
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Funktioniert bei mir einwandfrei, dauert manchmal etwas. Spätestens wenn ich die Geräte in Standby schicke, regelt es nach dem Einschalten wieder autimatisch.
 

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Da gab doch diesen Trick mit im Dunklen die AutoFunktion aus, den Regler auf die wünschte Helligkeit, dann Auto wieder ein und bei sehr Heller Umgebung das Ganze nochmal mit Tageslichthelligkeit durchführen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich kann auch die Helligkeit verstellen wie ich lustig bin. Nachdem Standby ist alles wieder beim alten.
 

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Zu dunkel oder zu Hell? Ich hab es ab und zu dass ich es mit der Kamera noch in der Socke habe und schon einschalte. Dann ist es natürlich total dunkel gestellt weil es denkt es wäre tiefste Nacht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du das iPhone andersrum in die Socke steckst geht das Display gar nicht erst an ;)