iPhone 6 aus USA simlock entfernen

Tommy018

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
9
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, bei einem in den USA gekauften nicht SIMlock-freien iPhone 6s, den SIMlock zu entfernen?
Hintergrund:
Da mein iPhone während meines USA-Urlaubes den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor Ort ein neues iPhone 6s gekauft dass jedoch, wie ich jetzt (bereits wieder in Deutschland) bemerkte, nicht SIMlock-frei ist.
Ich habe ausdrücklich ein SIMlock-freies Gerät verlangt, da ich meine bisherige deutsche SIM-Karte weiter benutzen will. Bei der Einrichtung des iPhones kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die derzeit installierte SIM-Karte ungültig ist. Nach meinem Anruf bei apple teilte man mir dort mit, dass das iPhone nicht SIMlock frei ist. Da ich inzwischen jedoch wieder in Deutschland bin, ist ein Umtausch bzw. eine Rückgabe nur mit entsprechend hohem Aufwand möglich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Ein Unlock ist nur über den Netzbetreiber, über den das iPhone gesperrt ist, möglich.
 

Tommy018

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
9
Moin Martin,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mal von einer Möglichkeit gelesen, mit einem sogenannten "Jailbreak" die den SIM-Lock zu umgehen, allerdings habe ich wenig konkretes dazu im Internet gefunden.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
// Blödsinn geschrieben. Kann also ignoriert werden. //
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Moin Martin,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mal von einer Möglichkeit gelesen, mit einem sogenannten "Jailbreak" die den SIM-Lock zu umgehen, allerdings habe ich wenig konkretes dazu im Internet gefunden.

Das gibts eh scfhon bereits seit dem iPhone 4 nicht mehr.

Auf welchen Provider ist das iPhone den gesperrt? In den USA werden die Verizon Geräte als SIM-Lock frei verkauft. Wenn du ein Gerät in einem Bestbuy kaufst zB und eine T-Mobile SIM einlegst wird es auf T-Mobile gelockt. Das selbe mit AT&T.

Ich habe vor langer Zeit mal über Ebay einen Unlock für ein AT&T iPhone 2G ersteigert. Für ungefähr 10$ und das hat wunderbar funktioniert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134

Tommy018

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
9
Das gibts eh scfhon bereits seit dem iPhone 4 nicht mehr.

Auf welchen Provider ist das iPhone den gesperrt? In den USA werden die Verizon Geräte als SIM-Lock frei verkauft. Wenn du ein Gerät in einem Bestbuy kaufst zB und eine T-Mobile SIM einlegst wird es auf T-Mobile gelockt. Das selbe mit AT&T.

Ich habe vor langer Zeit mal über Ebay einen Unlock für ein AT&T iPhone 2G ersteigert. Für ungefähr 10$ und das hat wunderbar funktioniert.
Das gibts eh scfhon bereits seit dem iPhone 4 nicht mehr.

Auf welchen Provider ist das iPhone den gesperrt? In den USA werden die Verizon Geräte als SIM-Lock frei verkauft. Wenn du ein Gerät in einem Bestbuy kaufst zB und eine T-Mobile SIM einlegst wird es auf T-Mobile gelockt. Das selbe mit AT&T.

Ich habe vor langer Zeit mal über Ebay einen Unlock für ein AT&T iPhone 2G ersteigert. Für ungefähr 10$ und das hat wunderbar funktioniert.
 

Tommy018

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
9
Hallo, das iPhone 6s habe ich in einem Walmart ergattert. Für meinen USA-Urlaub hatte ich mir vorab eine SIM-Karte über travsim bestellt und in den USA mit einem alten iPhone genutzt -> hat sehr gut funktioniert. Ich habe heute mal probehalber diese SIM-Karte in das neue iPhone 6s eingelegt und siehe da, es funktioniert damit. In den Einstellungen des iPhone wird als Netzbetreiber "T-Mobile 28.3" angegeben. Ich habe daraufhin eine deutsche Telekom-SIM-Karte eingelegt (Netzbetreiber "Telekom.de 24.0") in der Hoffnung, dass es bei glichen Anbieter funktioniert -> funktioniert nicht. Hat jemand eine zündende Idee?