• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iPhone 6 auf iOS 6 downgraden

wahlberlinerin

Erdapfel
Registriert
17.11.15
Beiträge
3
Hallo :)

Da mir das Design und die Aufmachung von iOS 9 sehr wenig zusagt und ich gerne iOS 6 wie auf meinem alten iPhone haben wollen würde, ich aber keine Möglichkeit gefunden habe weiter als iOS 8 downzugraden, frage ich nun hier.

Weiß jemand von euch eine Möglichkeit, die mir das ermöglicht?

Eigentlich gerne ohne Jailbreak, aber wenn es nicht anders ginge...

Dankeschön im Voraus :)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Es gibt aber bestimmt Jailbreak Tweaks die dir die Icons in dem Design anpassen. Würde ich halt nur nicht empfehlen :innocent:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@wahlberlinerin Ohne JB geht ein Downgrate von 9.1 nicht. Nicht mal auf die Version iO8 Die Firmware wird nicht mehr signiert.
Und wenn du schon die beinahe neuste Hardware hast (iPhone 6) neuer wäre nur 6s, ist es doch eher sinnfrei alte Software dafür zu nutzen.
Da mir das Design und die Aufmachung von iOS 9 sehr wenig zusagt
Dir geht es ja nur darum, dass dir z.Z das Design von iOS9.1 nicht zusagt. Freunde dich ein wenige damit an, und du wirst dich daran gewöhnen. Ganz bestimmt sogar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Da mir das Design und die Aufmachung von iOS 9 sehr wenig zusagt und ich gerne iOS 6 wie auf meinem alten iPhone haben wollen würde, ich aber keine Möglichkeit gefunden habe weiter als iOS 8 downzugraden, frage ich nun hier.
Selbst ein Downgrade auf iOS 8 ist nicht möglich. Und sowieso: Das iPhone 6 ist mit iOS 8 ausgeliefert worden, selbst wenn es irgendwelche Tricks gäbe würde iOS 6 nicht anständig (oder gar nicht) darauf laufen, weil es gar nicht für die Hardware des iPhone 6 angepasst ist.

Ohne JB geht ein Downgrate von 9.1 nicht.
Auch mit Jailbreak nicht. ;)
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Das Downgrade funktioniert nicht. Erstens signiert Apple nur die neueste iOS-Version und zweitens ist das iPhone 6 nie mit iOS 6 ausgeliefert worden, da war beim Erscheinen schon iOS 8 oder 8.1. aktuell.
Falls Du noch eine kompatible Softwareversion hast kannst Du einen Jailbreak machen und mittels mehrerer Tweaks das System fast wie iOS 6 aussehen lassen. Google ist Dein Freund :) Habe mal gelesen daß das unter Umständen etwas auf die Akkulaufzeit gehen kann. Aber selbst noch nicht probiert. Würde mich über einen Bericht freuen.