iPhone 6 - Akku defekt?

Prof_Chaos

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalker, ich bräuchte dringend euren Rat.
Kurze Vorgeschichte: Seit iOS 11 war der Akkuverbrauch meines iPhone 6 ungewöhnlich hoch. Selbst im Flugmodus und mit sämtlichen getrennten Verbindungen und geschlossenen Apps, konnte man zusehen, wie die Prozentzahl meines Akkus im Minutentakt sank. Manchmal ist mein iPhone auch bei 60 - 80 Prozent einfach ausgegangen.

Nun, gestern Morgen bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass mein iPhone aus war, obwohl es die ganze Nacht am Kabel hing. Es war nur noch die leere Batterie auf dem Display zu sehen. Als ich es vom Kabel trennte, erschien unterhalb der Batterie das Kabelsymbol. Wieder angesteckt, ist das Symbol verschwunden. Für mich bedeutete das also, das iPhone bekommt Saft. Sicherheitshalber säuberte ich den Anschluss und probierte drei weitere Ladekabel und Stecker – ohne Erfolg.
Mehrfache Hard-Resets brachten auch keine Änderung. Nun gut, dachte ich, da wird wohl nur noch eine Zurücksetzung über iTunes helfen. Bei der Zurücksetzung erschien dann der ersehnte Apfel mit einem Ladebalken darunter. In iTunes wurde mir dann gesagt, dass das iPhone gleich neu gestartet wird. Der Apfel verschwand und das Leere-Batterie-Symbol erschien wieder – große Enttäuschung.
Auch nach einem zweiten und dritten Versuch trat keine Änderung ein.

Nun möchte ich eure Meinung hören. Liegt es wirklich am Akku oder könnte es etwas anderes sein? Denn wie gesagt, Strom hat es ständig bekommen.

Vielen Dank im Voraus!
 

TheBankerman

Golden Delicious
Registriert
10.10.17
Beiträge
6
Scheint aus meiner Sicht tatsächlich der Akku zu sein.

Im Gegensatz zu anderen Geräten wie z.B. Laptops ist es ja eim iphone so, dass ohne eine mininmale Aufladung des Akku das Gerät auch dann nicht anspringt, wenn es am Strom hängt.
Meinen alten Laptop z.B. betreibe ich nur am Netz, da der Akku platt ist und ich diesen selten brauche.

Beim iphone funktioniert das so nicht nach meiner Erfahrung, daher dürfte wohl der akku platt sein,
 
  • Like
Reaktionen: Prof_Chaos

Prof_Chaos

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
2
Ah! Das wusste ich nicht. Dann muss ein neuer Akku her.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
...

Nun möchte ich eure Meinung hören. Liegt es wirklich am Akku oder könnte es etwas anderes sein? Denn wie gesagt, Strom hat es ständig bekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn du meine Meinung hören willst: es wird am Akku liegen. Es kann aber auch etwas anderes sein.